PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Maxtor festplatte wird nach mehreren versuchen nicht anerkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maxtor festplatte wird nach mehreren versuchen nicht anerkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
it03136
neu im Forum


Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 1

Achtung Maxtor festplatte wird nach mehreren versuchen nicht anerkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutentag an alle,
ich bin ziemlich neu hier, wahrscheinlich wurde das thema schon mehrmals erwehnt, konnte aber leider keine ausreichende informationen (meinerseits) finden.
Erstmals meine systemdaten: Ich habe mir vor 3 tagen einen neuen pc gekauft, 1024 RAM,grafik,sound usw, p4 3.4 GHz,Motherborad: MSI Microstar Inernat. p4 intel 915 G,MS-7028 v1.0 B (zumindest steht das so drauf),160 gb maxtor festplatte.
Zum Problem:
1) Meine festplatte wird,wenn ich im biosbereich der primary and secondary master gehe, nicht anerkannt,also als not detectet gemeldet. was mir komisch vorkommt ist aber das sie A) beim wählen der bootsectoren im bios anerkannt wird,also im bereich wo man auswählt von wo man zuerst booten will,da wird sie angezeigt, und B) sie wird auch anerkannt wenn man den pc neustartet,aber nicht im bios. Das passiert ganz am anfang dort wo die rams gezählt werden,noch bevor man ins bios gehen kann.
2) Boote ich von der cd um windows neu zu installieren aber wenn es zum punkt kommt um die festplatte zu finden,bricht die installation ab da windows auch keine platte finden kann.
3) Mit nem beiliegenden programm MaxPower 3 oder so (wird dort anerkannt) , habe ich sie schon partitioniert,formatiert,vielleicht habe ich gemeint konnte es ja daran liegen,aber vergebens. Ich habe mehrere sachen über stunden versucht wie a) die jumber gewechselt,die sitzen jetzt richtig,als primary.b)die kabel alle durchgechecht,c) was mir geraten wurde: ich habe mir von der treiber cd mehrere disketen mit allen möglich s-ata raid treibern erstellt und sie bei der windows installation mit der F6 taste anerkennen lassen aber auch vergebens,immer wieder kam die selbe fehlermeldung dass kein speichermedium gefunden wurde. das selbe habe ich auch mit einer beiliegenden schwarzen diskette gemacht deren sata treiber von windows gefunden wurden(genau wie auch bei den anderen),aber wieder wollte es nicht. Die Bios funktionen habe ich auch alle durchgecheckt,...
Ich denke mal das es was mit diese sata raid treibern zu tuhen hat,oder das die platte defekt ist,aber dann wäre sie doch beim booten und beim powermax programm auch nicht anerkannt werden müssen,oder ?
Ich bin fast am verzweifeln,habe den pc vor mir und kann nichts machen... seit donnerstag ist es nun so.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ? Ich war auch auf der seite des mainboards,konnte mir aber nicht weiterhelfen,wusste nicht wo die optimalen treiber waren. Konnte das vielleicht bitte jemand für mich tuhen? also falls es daran liegen sollte,mir sagen wo ich diese treiber laden kann und wie die genau heissen ? und ob überhaupt das problem daran liegt,wenn nicht das mein problem ist,wo könnte es dann liegen ?
Vielen dank für eure zeit und sorry,
ich weiss das thema wurde bestimmt x mal erwehnt....
mfg it..
17.04.2005 15:10 it03136 ist offline Beiträge von it03136 suchen Nehmen Sie it03136 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo it03136

willkommen bei PC-Experience.de

deinem Post entnehme ich, das es sich bei der Maxtor auch wirklich um eine S-ATA Festplatte handelt oder? Augenzwinkern

wo hast du sie angeschlossen?

Für Windows XP brauchst du dafür normalerweise keine separaten Treiber (jedenfalls nicht für den Single-Mode), aber im Bios muß aktiviert sein, das du von dieser Platte bootest.
Überprüfe darum im Bios Integrated Peripherals ->Sata Devices Configuration ->Enter ->ATA/IDE Configuration ->auf Enhanced stellen.
->Configure Sata as ->auf IDE stellen

Dann das Ganze speichern ->Neustart und wieder ins Bios ->Advanced Bios Features ->Boot Sequence ->als erstes Laufwerk dein CD/DVD-ROM Laufwerk eintragen, damit du von deiner XP-CD dann installieren kannst und als zweites Laufwerk die Festplatte.


Cerberus
17.04.2005 19:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Maxtor festplatte wird nach mehreren versuchen nicht anerkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de