PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 9800 pro problem bei Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 9800 pro problem bei Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

9800 pro problem bei Spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CPU: AMD Athlon64 3500+ @2200MHz Winchester
Motherboard: MSI K8N NEO2 Platinum S939 nForce 3 Chipsatz Ultra
Grafikkarte: ATI 9800 Pro 128 MB mit ATI Catalyst Version 5.4
Ram: 1024 DDR Ram @400
Betriebssystem: Win XP Home SP 2 aktuell


Folgendes Problem:

Ich habe neulich festgestellt das meine AGP Oberfläche gar nicht aktiviert ist. (dxdiag und Everest Analyse), kein Problem gehste halt ins BIOS und stellst sie an. Von wegen nix einfach mal so anstellen, nix geht, man kann hier zwar 4x,8x und 128 mb wählen aber des wars dann auch schon.
Anzumerken wäre hier noch das mein System extrem stabil läuft.
Nur in Spielen wie ConditionZero oder CS:S habe ich gerade mal 15 oder 30 FPS. Unter Eigenschaften der Grafikkarte und dann SMAERTGART steht bei AGP Geschwindigkeit festlegen auf AUS und Fast Schreiben auch auf AUS.

Was kann ich noch machen? Den Der ATI-Catalyst-Workshop sowie die anderen habe ich schon gemacht.

Danke schonmal für die Hilfe.

Axanar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Axanar: 17.04.2005 03:38.

17.04.2005 02:56 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

du solltest dein Bios updaten, vorher und nachher die Fail Save Defaults laden ->dann die Optimized Defaults laden und erst jetzt deine persönlichen Einstellungen vornehmen.

Im Bios unter Advanced Chipset Features stellst du den AGP Aperture Size auf 128 und den AGP 3.0 Speed auf 8x.
Dann solltest du in den Treibereigenschaften (Smartgard) die entsprechenden Anzeigen für AGP usw. erhalten und auch dort verändern können.


Cerberus
17.04.2005 13:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Cerberus! Die Einstellung sind im Bios schon aktiviert......

Ich habe den Fehler gefunden und zwar war unbekannter weise der Chipsatztreiber nicht mehr aktiv bzw. am arbeiten. Habe einfach neu Installiert und jetzt funktioniert wieder alles.

Danke nochmal und kann jetzt geclosed werden.
17.04.2005 14:46 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann ab damit in unseren Aktenschrank großes Grinsen


-closed-

Cerberus
17.04.2005 14:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 9800 pro problem bei Spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de