PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE 6 und Google wollen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 6 und Google wollen nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied

Herkunft: Göttingen

IE 6 und Google wollen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Sobald ich mit IE 6 die Google-Seite aufrufe, schließt der Browser sich nach einigen Klicks und Aktionen ("zurück"-Button, "in neuem Fenster öffnen", "Enter").

Ich habe mein System ausführlich gescannt:

Kaspersky
Antivir
Ad-Aware
McAfee-Stinger
Hijackthis
A squared
EMCO Malware Bouncer

- nichts.

Die Google-Toolbar habe ich deinstalliert (mit Regcleaner) und den IE aktuell gepatcht.

Weiß jemand etwas über einen neuen Wurm (Google wird wohl von Heise auf einige Risiken aufmerksam gemacht)? Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung?

Offensichtlich ist es nicht möglich, unter XP den IE einfach neu zu installieren.

ratlos,

Clooney

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 17.04.2005 01:10.

17.04.2005 01:09 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Offensichtlich ist es nicht möglich, unter XP den IE einfach neu zu installieren

doch man kann: klick

17.04.2005 04:30 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis.

was aber heißt "SP extrahieren"? Ich denka mal, das SP muss wieder heruntergenommen werden. Gilt das selbe auch für SP2?

Dankbar wäre ich auch für einen Hinweis, um was für ein "Problem" es sich bei diesem Fehler handelt. Haben andere Forenteilnehmer ähnliche Schwierigkeiten?

Clooney

17.04.2005 13:28 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

dein System wird wohl noch immer nicht sauber sein:klick

anders ist es kaum zu erklären

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.04.2005 13:51 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Tja, so weit war ich auch schon. Ich hatte gehofft, hier den ein oder anderen Hinweis zu bekommen. Offensichtlich führt aber nichts an einem neuerlichen Aufspielen des OS vorbei.

Trotzdem schönen Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 17.04.2005 15:07.

17.04.2005 15:07 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

wir sitzen nicht an deinem Rechner und können nur auf unsere entsprechenden Artikel und Erfahrungen verweisen (die dir im anderen Thread schon genannt wurden), umsetzen mußt das schon allein. Augenzwinkern
Eine Neuinstallation des IE löst deine Malwareprobleme ganz sicher nicht, damit werden Probleme nur temporär überdeckt.

Ich kann dir übrigens nur empfehlen gänzlich auf die Toolbars von Google zu verzichten, denn diesbezüglich gibt es immer wieder Probleme z.B. bei der gleichzeitigen Verwendung von weiteren Pluggins.
Das regelmäßige Löschen der temporären Internetdateien und Cookies sollte schon zur ständigen Routine gehören.
Beachte deine Ereignisanzeige und werte sie nach unserem Artikel aus.

Cerberus
17.04.2005 15:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@Cerberus

Vermutlich drücke ich mich so unverständlich aus. Denn genau darum geht es mir nicht, dass ich ein Problem habe, mich hier kurz melde und ihr macht den Rest. Im Gegenteil: Ich bewundere eure zum Teil langmütige Geduld mit einigen Postings.
Deshalb habe ich versucht deutlich zu machen, dass ich selbst bei der Fehleranalyse bin (auch mit Hilfe eurer tollen Workshops) und in diesem Zusammenhang nur gehofft hatte, dass jemand sagen kann "Hatte ich auch schon, liegt daran und daran". Deine Anmerkungen zu "Neuinstallation IE" und "Google Toolbar" sind genau solche Hinweise, die meine Problembehebung und das weitere Vorgehen leichter machen.

Konkret: Die Ereignisanzeige sagt auch nichts Eindeutiges. Um auf der sicheren Seite zu sein, werde ich wohl das OS neu installieren. Du kannst also schließen ;-)

Grüße nach Lübeck

Clooney

17.04.2005 16:16 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

as you believe

-closed-

Cerberus
17.04.2005 16:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE 6 und Google wollen nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de