PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Farbe und Theme bei Anmeldung ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Farbe und Theme bei Anmeldung ändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Farbe und Theme bei Anmeldung ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salu,

ich benutze das Royal Theme vom MCE für mein Windows.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
Kann und wenn ja, wie stelle ich die Hindergrundfarbe beim Booten ein? Also wenn das Anmelde-Fenster erscheint?

Wie kann ich es ändern, daß Windows auch für den Anmelde-Bildschirm schon das Royal-Theme benutzt?

Wie ich Euch kenne, habt Ihr da doch bestimmt einen Registrierungs-Tipp auf Lager!? fröhlich


Euer Digger

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

15.04.2005 08:54 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Flipflap Flipflap ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Rhein Main

RE: Farbe und Theme bei Anmeldung ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, juhu

wenn ichs richtig verstehe, möchtest Du die Farben / Themes einstellen, die erscheinen wenn Windows geladen wird aber noch kein User sich angemeldet hat.

Ich habs bei mir nur bei W2K eingestellt, der Registry Zweig
code:
1:
HKEY_USERS\.DEFAULT\


enthält alle Informationen, die zum einen den Standard für frische Benutzer enthält aber auch genau die Informationen, die vor dem Einloggen da sind.

Farben also z.B. (für einen schwarzen Hintergrund):
code:
1:
2:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors\
Background REG_SZ "0 0 0" 


so einstellbar.

Mit Themes und besonderen Fenstereinstellungen kann ich leider nicht weiterhelfen verwirrt verwirrt verwirrt
15.04.2005 11:26 Flipflap ist offline E-Mail an Flipflap senden Beiträge von Flipflap suchen Nehmen Sie Flipflap in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das Themes und andere Bootlogos gut aussehen, aber ich kann dir nur dringend davon abraten sie einzusetzen, weil sie sich direkt in den Windows Kernel schreiben und das kann richtig Probleme erzeugen, wie wir sie hier schon reichlich hatten!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.04.2005 13:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Digger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Worf
ich weiß das Themes und andere Bootlogos gut aussehen, aber ich kann dir nur dringend davon abraten sie einzusetzen, weil sie sich direkt in den Windows Kernel schreiben und das kann richtig Probleme erzeugen, wie wir sie hier schon reichlich hatten!
Ähm, das Theme, was ich meine ist ein original Microsoft-Theme. Ist das Standard-Theme der Windows Media Center Edition 2005.

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

15.04.2005 16:26 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Flipflap Flipflap ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Rhein Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte Worf insofern zustimmen, das man nie NIE NIEMALS einfach so mal eben den ntoskrnl.exe umpatchen soll.

Falls man wirklich ein anderes Bootlogo haben möchte, dann würd ich von "Stardock" die freie Software "Bootskin" empfehlen, die installiert einen zusätzlichen Treiber, der einzig und allein das neue Logo darstellt. Wenn der Computer wieder extrem langsam ist, sieht man den Vorgang, erst das Original, danach das eigene großes Grinsen großes Grinsen Die Soft ist übrigens Freeware.

Was ich beschrieben habe mit der Registry, ist übrigens ein Standard, der keine zusätzliche Software benötigt, aber ich weiss halt nicht, wie das mit den ganzen Extras aussieht, die Farben zu ändern ist ja schliesslich noch nicht soooo viel.

Viele Grüße, Philipp
16.04.2005 01:18 Flipflap ist offline E-Mail an Flipflap senden Beiträge von Flipflap suchen Nehmen Sie Flipflap in Ihre Freundesliste auf
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Digger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm nochmal: Es geht nicht um ein anderes Bootlogo und auch nicht um einen fremden Skin!

Es geht ganz einfach darum, daß der Anmelde-Bildschirm, also dort wo man seinen User und sein Passwort eingibt, der Hintergrund blau ist und der normale XP- Luna Skin benutzt wird.

Ich möchte dort die Hintergrundfarbe ändern, bzw. das nicht der Luna-Skin sondern ein anderer original Skin genutzt wird.

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

18.04.2005 16:21 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu hat Flipflap die Antwort schon gegeben Augenzwinkern

HKEY_USERS \.DEFAULT \Control Panel \Desktop\Colors \Background wäre der Pfad in der Registry

hier gibts auch noch was dazu

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.04.2005 18:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Farbe und Theme bei Anmeldung ändern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de