PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » keine anzeige mehr nach start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen keine anzeige mehr nach start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

keine anzeige mehr nach start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
folgende sache. wenn ich den rechner hochfahre, dann läuft alles wie gewohnt. das bild kommt und auch der windows ladebildschirm. allerdings anschließend, wenn er auf die windows plattform umschalten sollte kriege ich kein bild mehr. alles schwarz. hab das mit 2 monitoren ausprobiert. mit einem normalen 17 zoll war alles schwarz und da stand nur
out of scan range

und mit einem tft monitor. da ebenfalls schwarzes bild und der schriftzug

no supproted mode.

die grafikkarte ist eine onboardgrafikkarte also konnte ich sie nicht abziehen und ne andere reinstecken um zu testen ob es an ihr liegt. kann die karte kaputt sein? vielleicht kann mir ja jemand helfen.

P.S. der rechner läuft und arbeitet noch wenn der schwarze bildschirm da ist. also abgestürzt ist der eher nicht.

ich bedanke mich jetzt schon für die hilfe

benek

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
14.04.2005 09:29 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benek,

wahrscheinlich ist die Auflösung oder die Frequenz zu hoch eingestellt. Ist auf diesem PC auch Windows XP installiert, wie in deinem anderen Beitrag? Dann drücke beim Booten F8 und wähle dann den VGA-Modus aus. Der Rechner sollte ins Windows hochfahren. So kannst du die Auflöung/Frequenz herunterstellen und der PC sollte sich beim anschliessenden Neustart wieder normal verhalten.

cu
Heaven
14.04.2005 10:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, ist windows xp drauf. ist aber nicht mein rechner. aber was soll ich machen wenn das nicht funktioniert? kann ich dann davon ausgehen dass die karte hin ist? das wäre ziemlich unpraktisch bei einer onboardkarte.

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
14.04.2005 11:08 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Grafikkarte defekt ist, wird im Normalfall kein Bild mehr angezeigt und der PC piept beim Hochfahren.
Die beiden Meldungen die du gepostet hast deuten sehr klar auf eine zu hohe Auflösung / Frequenz hin. Die meisten TFT-Monitore können zb nur mit 60 Hz umgehen, welche bei einem CRT-Monitor bedeuten würden dass das Bild flimmert.
Versuche erst einmal den Rechner im VGA-Modus hochzufahren; dabei wird die Auflösung und Frequenz auf einen Standardwert heruntergesetzt welcher in jedem Fall funktionieren muss.

cu
Heaven
14.04.2005 11:21 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von Benek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, sorry.
ist eigentlich klar. ich glaub ich bin heute etwas durcheinander. ich werds nachher mal probieren. danke

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
14.04.2005 12:01 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » keine anzeige mehr nach start


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de