PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » P4P800-E Deluxe + P4 2.8-533 Welcher Speicher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4P800-E Deluxe + P4 2.8-533 Welcher Speicher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg-xi
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 2

P4P800-E Deluxe + P4 2.8-533 Welcher Speicher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe eine Frage und zwar habe ich vor meinen Speicher aufzurüsten.
Zur Zeit habe ich ein Kingston 512MB DDR333 CL2.5 Modul. Wenn ich davon ein zweites hinzufüge funst der Dual Channel Mode nicht. Deswegen wüsste ich gerne ob Jemand weiss Welcher Speicher hier sinnvoll wäre und auch ohne Probleme läuft. Habe auch gelesen das man bei einem 533 CPU kein DDR 400 verwenden kann sondern bei DDR333 bleiben muss.

Verwende Die Bios Version 1006.
Vielen Dank schonmal im Voraus. oki
13.04.2005 14:13 tg-xi ist offline E-Mail an tg-xi senden Beiträge von tg-xi suchen Nehmen Sie tg-xi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Problem ist nicht der Speicher sondern die CPU, denn das Board unterstützt DDR400 auch im Dual Channel: klick

hol dir doch noch einen Northwood und dann kannst du auch problemos 2x DDR400 im Dualchannel nutzen Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
13.04.2005 14:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
tg-xi
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von tg-xi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen P4 2800MHZ Nortwood Kern der mit 533 läuft leider kein 800 ich habe auch nicht vor die CPU zu tauschen sondern nur den Speicher aufzurüsten und da hätte ich nur gerne gewusst welcher da sinnvoll ist um auch Dual Channel Mode zu benutzen...
13.04.2005 15:46 tg-xi ist offline E-Mail an tg-xi senden Beiträge von tg-xi suchen Nehmen Sie tg-xi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » P4P800-E Deluxe + P4 2.8-533 Welcher Speicher?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de