PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » amd athlon 3000+ richtig konfiguriert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen amd athlon 3000+ richtig konfiguriert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calarian Calarian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 8

amd athlon 3000+ richtig konfiguriert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr!

Ich poste hier weil ich von Freunden gehört habe das dieses Forum das beste sei.

Ich würde gerne allgemein wissen ob mein pc halbwegs richtig konfiguriert ist.
Er kommt mir etwas zu lahm vor.
Ich könnte berichte und benchmarks von everest posten, weiß aber nicht was für welche gebraucht werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg
mario

__________________
ordnung ist das halbe leben, Chaos das andere!
11.04.2005 12:09 Calarian ist offline E-Mail an Calarian senden Beiträge von Calarian suchen Nehmen Sie Calarian in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!

Dies hier wird dir beim Erstellen eines neuen Beitrags eingeblendet:
3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Bitte halte dich daran, deine Angaben sind zu dürftig um ansetzen zu können.
Bei was ist der PC lahm, beim Booten, bei Spielen, bei Anwendungen? Erscheinen Fehlermeldungen?

cu
Heaven
11.04.2005 15:34 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Calarian Calarian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Calarian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

lahm eher bei anwendungen, beim booten und shutdown. keine fehler meldungen. ich kann doch nicht die ganzen berichte und meine gesamte konfiguration posten? oder kann ich? bzw soll ich? :)

nun doch problem!
bei dem Spiel Darkage of camelot macht meine grafik karte nicht mit.
müsste sie aber leicht schaffen.

bekomme nach 2 min spielzeit blackscreen und mit glück ne fehlermeldung vom ati kontrolpanel das der vpu recover den grafikbeschleuniger zurückgestellt hat, weil er nicht mehr auf den bildschirmtreiber reagiert.
vieleicht wird die karte oder ire prozzi zu heiß?
anbei everest berichte

lg

__________________
ordnung ist das halbe leben, Chaos das andere!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calarian: 11.04.2005 19:33.

11.04.2005 17:56 Calarian ist offline E-Mail an Calarian senden Beiträge von Calarian suchen Nehmen Sie Calarian in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau doch selbst mal in den Bericht (der unvollständig ist)

dann siehst du u.a. auch die Temperaturen für die CPU im gelben, für eine Festplatte im dunkelgelben Bereich (bei mehr als 50° wirds gefählrich)

also sorge für Kühlung, z.B. durch Gehäuselüfter

hier kannst du dir mal spezielles Bild anschauen, wie es optimal sein sollte: klick

__________________
°F° was here
11.04.2005 23:44 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Calarian Calarian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Calarian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön für die antwort!

Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, also weiß ich auch nicht welche temperaturen normal sind.
der bericht ist deswegen unvollständig, weil er sonst zu groß wäre. :)

meinst du reicht ein zusätzlicher gehäuselüfter? und wo soll ich den einbauen?
einfach in den gehäuse deckel loch rein und lüfter drauf?

lg

__________________
ordnung ist das halbe leben, Chaos das andere!
12.04.2005 09:43 Calarian ist offline E-Mail an Calarian senden Beiträge von Calarian suchen Nehmen Sie Calarian in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn der Bericht zu groß ist, dann "zip" ihn doch Augenzwinkern

MfG
B@dman
12.04.2005 22:28 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Calarian Calarian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Calarian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute idee... :)
also hier der ganz bericht

hmm wie heiß ist ein athlon 3000+ unter blastung maximal?

Danke im voraus
lg

__________________
ordnung ist das halbe leben, Chaos das andere!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calarian: 12.04.2005 23:00.

12.04.2005 22:59 Calarian ist offline E-Mail an Calarian senden Beiträge von Calarian suchen Nehmen Sie Calarian in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wieso liegt die Prozessorauslastung bei 100%?
Welches Programm oder welcher Prozess verursacht diese unnormale Auslastung?
Bei 100% Last sind 59°C noch okay. Welchen Kühler verwendest Du?

Uwe
13.04.2005 00:03 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Calarian Calarian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Calarian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch, muss woll everest selber sein, hatte glaube ich nix anderes laufen. der cpu kühler, hmmm cool master, genue bezeichnung weiß ich net, son grosses ding, grün der van und bronze der kühlkörper ^^.

aero 7 von cooler master heißt das teil

lg

__________________
ordnung ist das halbe leben, Chaos das andere!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Calarian: 13.04.2005 00:14.

13.04.2005 00:11 Calarian ist offline E-Mail an Calarian senden Beiträge von Calarian suchen Nehmen Sie Calarian in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau im Taskmanager nach! Nicht "glauben" fröhlich
Everest kann es nicht sein.

Uwe
13.04.2005 00:22 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Calarian Calarian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Calarian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm so siehts immo aus bei mir
Danke für deine Hilfe :)

__________________
ordnung ist das halbe leben, Chaos das andere!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calarian: 13.04.2005 00:28.

13.04.2005 00:27 Calarian ist offline E-Mail an Calarian senden Beiträge von Calarian suchen Nehmen Sie Calarian in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Everest ist es nie und nimmer

dein Autostart ist überladen, optimiere dein System am besten gleich von Grund auf nach unserem Performance-Workshop für Windows XP.
Deinen Avast Virenscanner kann man auch nicht ernsthaft als solchen bezeichnen, Alternativen findest du hier

Als Kühler würde ich den SI-97 von Thermalright empfehlen


Cerberus
13.04.2005 00:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Calarian Calarian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Calarian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön!

also meinst du das mein kühler unbrauchbar ist?

ich hab grad gesehn das die temperatur beim spielen auf 66 grad steigt ^^

lg

__________________
ordnung ist das halbe leben, Chaos das andere!
13.04.2005 00:33 Calarian ist offline E-Mail an Calarian senden Beiträge von Calarian suchen Nehmen Sie Calarian in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also meinst du das mein kühler unbrauchbar ist?


das hab ich nicht geschrieben, aber es gibt bessere und ich hab dir den derzeit besten Sockel A Kühler gezeigt


Cerberus
13.04.2005 12:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Calarian Calarian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Calarian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte dir auch nicht unterstellen das du das geschrieben hättest. ich habe mich nur etwas unvorteilhaft ausgedrückt :)
tut mir leid

__________________
ordnung ist das halbe leben, Chaos das andere!
13.04.2005 13:17 Calarian ist offline E-Mail an Calarian senden Beiträge von Calarian suchen Nehmen Sie Calarian in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem Augenzwinkern

also schau dir diesen Kühler mal näher an und wirf auch einen Blick in unsere entsprechenden Reviews: klick

Der Noiseblocker Bad Boy wäre z.B. auch eine preiswerte Alternative


Cerberus
13.04.2005 13:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » amd athlon 3000+ richtig konfiguriert?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de