PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA mit "temporärem" Diskettenlaufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S-ATA mit "temporärem" Diskettenlaufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miyamoto
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 6

S-ATA mit "temporärem" Diskettenlaufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte WinXp auf eine fabrikneue S-ATA-Platte installieren. Da man dazu (im einfachsten Fall; habe keine Lust, eine Slipstream-Installation zu basteln) ein Diskettenlaufwerk braucht, habe ich ein Problem, da ich kein FDD mehr im Rechner habe.
Wenn ich jetzt Folgendes mache, bekomme ich dann noch eine saubere Installation oder mache ich mir damit etwas "kaputt" ???:
Ich nehme meine alte FDD, schließe sie an, binde die Treiber bei der Installation ein und klemme sie einfach nach der Installation wieder ab...
Dann müßte doch eigentlich XP beim erneuten Hochfahren erkennen, daß kein Diskettenlaufwerk mehr da ist und die Treiber quasi "löschen" bzw. deaktivieren, oder ?
Vielleicht löst sich mein Problem aber ganz automatisch...? Meine XP-Installation ist nämlich mit NLite erstellt und ich habe die Diskettenlaufwerks-Treiber eh' aus der Installation herausgenommen. Für's S-ATA-Einbinden greift der Rechner ja auf die Bios-Einstellungen zurück und in WinXP sollte dann aber dennoch kein Diskettenlaufwerk auftauchen, oder ???

Danke im Voraus für die Antworten....

Gruß,

M.
11.04.2005 11:49 Miyamoto ist offline E-Mail an Miyamoto senden Beiträge von Miyamoto suchen Nehmen Sie Miyamoto in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann müßte doch eigentlich XP beim erneuten Hochfahren erkennen, daß kein Diskettenlaufwerk mehr da ist und die Treiber quasi "löschen" bzw. deaktivieren, oder ?


Quatsch

wenn die Treiber eingebunden sind und die Installation beendet ist, wird doch kein Treiber gelöscht Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.04.2005 13:06 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » S-ATA mit "temporärem" Diskettenlaufwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de