PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus 6800 Le + windows boot logo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus 6800 Le + windows boot logo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Asus 6800 Le + windows boot logo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit ich die neu Graka drin hab, wird der Bildschirm schwarz, wenn ich den Rechner neustarte. Aber ins Windows komm ich nach ner Zeit, aber das passiert nur selten, dann startet der Rechner neu und das Gleiche fängt von vorne an. Wenn ich meine alte Graka einbaue, klappt alles. Ich hab Windows auch schon neuinstalliert, aber immer wieder der gleiche Fehler.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

09.04.2005 15:36 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr dürftig deine Angaben verwirrt

was hast du denn vorher für eine Grafikkarte gehabt?

hast du deren Treiber sauber entfernt?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.04.2005 17:01 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wegen den Angaben, hatte vorhin aber net so viel Zeit gehabt.
Meine alte Graka ist eine ATI Radeon 9500 Pro mit 128 MB DDR-SDRAM.
Treiber hab ich sauber entfernt, ich hab ja auch das System danach nochmal neu drauf gespielt.
Spielen lassen sich alle Spiele problemlos, auch so gibt es keine Probleme.
Nachdem ich die Funktion "neustarten" auswähle und der Rechner runterfährt,
wird kein Bild mehr angezeigt, erst wieder der Anmeldesscreen. Nur wenn ich den Rechner runterfahre,
ein bißchen warte und dann wieder neustarte, wird mir ein Bild angezeigt. Ich weiß ja nicht, ob das ein Fehler ist,
oder ob dass bei nVidia Karten allgemein so ist. So schlimm ist es ja auch nicht, aber man weiß nie,
ob der Rechner noch hoch fährt, oder ob er abgeschmiert ist, oder wenn man von CD booten will geht dass auch net.
Am Treiber liegt es meiner Meinung nach nicht, da der Fehler ja schon auftritt,
wenn noch kein Treiber installiert ist, nach der Neuinstallation des Systems.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

09.04.2005 20:08 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest mal dein System bei Nethands aktualisieren, sonst macht deine Sig nicht viel Sinn Augenzwinkern

ich frag mal ganz doof, weil deine Erklärung verstehe ich auch beim 5. Lesen nicht:

- du fahrst den Rechner runter und stellst ihn aus bzw. er schaltet sich ab

- am nächsten Tag schaltest du ihn wieder ein, er fängt an zu booten und du siehst die Biosroutinen wie z.B. Lazfwerkserkennungen, RAM wird erkannt usw.

- dann sollte das Bootlogo von Windows XP erscheinen mit dem wandernden Ladebalken

- dann erscheint der Desktop und du kannst kurz danach loslegen


was genau davon siehst du nicht?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
10.04.2005 00:15 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mango:
Er sieht nichts beim Warmstart oder Rebooten. Erst beim regulären Kaltstart wird alles normal oder auch nur teilweise dargestellt. Das ist das, was ich herausinterpretiert habe.... Augenzwinkern

@Chester:
Ich habe mehrere Fragen, die auf Antwort warten:

- Hast Du wirklich komplett Neuinstalliert oder einfach nur Windows repariert?
- Hast Du Dich bei der Neuinstallation an unsere vorgeschlagene Installationsreihenfolge gehalten?
- Was für einen Monitor verwendest Du? Röhre oder TFT?
- Welchen Anschluß der GraKa benutzt Du? DVI oder Analog?
- Hast Du den automatischen Neustart abgestellt?
- Welche Treiberversion verwendest Du für die GraKa?
- Welcher Monitortreiber wird im Gerätemanager angezeigt?
- Hast Du nach dem GraKa-Tausch auch ein CMOS-Clear durchgeführt?
- Hast Du FastWrites, AGP Aperture Size und den AGP-Mode im BIOS passend eingestellt?

Gruß,

Steini
10.04.2005 11:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist das richtig interpretiert Steini!
Ja, ich habe den Rechner komplett neuinstalliert.
Ja, ich habe mich größtenteils an die vorgeschlagene Installationsreihenfolge gehalten.
Ich benutze einen TFT von Fujitsu Siemens.
Ich benutze den DVI Ausgang.
Was verstehst du unter automatischen Neustart?
Ich habe einmal den von der CD und einmal den neuesten von nVidia 77.54 glaub ich.
Welcher Monitortreiber angezeigt, wird kann ich dir nicht sagen, da ich im Internet Cafe bin und vorher nicht nachgeschaut hab.
CMOS Clear hab ich nicht gemacht. Wie mach ich dass?
Was verstehst du unter passen eingestellt? Gibts da ein Review dazu? Ich habs so gelassen, wie bei der alten Graka.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

10.04.2005 14:59 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

nur mal so `ne frage:
du hast nicht zufällig die "LE" version auf eine "normale" 6800 freigeschaltet?

wenn ja, dann mach das wieder rückgängig, um zu sehen ob das der fehler liegt.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
10.04.2005 15:06 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hab ich gemacht, aber erst danach. Dazwischen liegen 12 Stunden.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

10.04.2005 15:09 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

wonach?
und wozwischen liegen 12 std?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
10.04.2005 15:39 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, das hab ich gemacht, aber erst danach


guck mal einer an

warum schreibst du das nicht gleich? verwirrt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
10.04.2005 17:07 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Thema gestartet habe, hab ich die Graka noch net übertaktet.
Zwischen dem übertakten und den Fehler. Der Fehler war vor dem übertakten da,
also kann es im Prinzip nicht daran liegen.
Im Gerätemanager wird Standardmonitor angezeigt.
Treiberversion ist 71.XX

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

11.04.2005 14:34 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, ich habe mich größtenteils an die vorgeschlagene Installationsreihenfolge gehalten


wo denn nicht?


Zitat:
Ich habe einmal den von der CD und einmal den neuesten von nVidia 77.54 glaub ich.


der neueste offizielle ist der 71.84

wenn du die Treiber aktualisierst berücksichtige dafür diesen Artikel


Zitat:
Ich benutze einen TFT von Fujitsu Siemens.


hast du dafür auch Treiber installiert?


Zitat:
Was verstehst du unter automatischen Neustart


damit dürfter er diesen Artikel meinen


Zitat:
CMOS Clear hab ich nicht gemacht. Wie mach ich dass?


so wie in deinem Mainboard Handbuch beschrieben, ansonsten hier weiterlesen



Cerberus
11.04.2005 16:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nur bis zum Grafiktreiber vorangegangen,
da ist ja schon der Fehler aufgetreten,
also brauchte ich ja den Rest nicht zu installieren.
Ich habe versucht, den Treiber von der Diskette zu installieren,
aber Windows wollte den Treiber nicht annehmen,
auch nach dem Deinstallieren des Monitors.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

12.04.2005 14:16 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so langsam werd ich etwas ungehalten was deine halben Antworten angeht

dies ist die Reihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

was exakt hast du davon warum nicht durchgeführt?

und was heißt Windows hat den Monitortreiber nicht angenommen? verwirrt

versuch mal präzise zu antworten...


Cerberus
12.04.2005 14:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich habe die Reihenfolge so beachtet, ausser Punk 2, weil das Service Pack 1 mit auf meiner CD intergriert ist.
Die Windows Patches konnte ich nicht installieren, weil mein Internet streikt. Sonst alles nach Liste.
Windows wollte den Treiber auf der Diskette nicht annehmen, da Windows automatisch den Standard Treiber nimmt.
Und eine andere Möglichkeit, den Monitotreiber zu installieren kenn ich nicht.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

18.04.2005 08:32 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und eine andere Möglichkeit, den Monitotreiber zu installieren kenn ich nicht.


dann installier ihn über den Gerätemanager manuell, wie es sich gehört

Gerätemanager >Monitor >Doppelklick >Treiber ->aktualisieren >Software von einer Liste >nicht suchen sondern selbst usw. und dann gibts du als Quelle die Diskette mit der passenden inf. Datei an >fertig

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
18.04.2005 11:42 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja schon gemacht, Windows nimmt aber den Treiber von der Diskette nicht an.
Und ja, dass ist der richtige Treibe, falls einer fragen sollte. Nen anderen hab ich nicht.
Ich versuch jetzt, ob ich auf der Homepage nen neueren Treiber find.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chester: 20.04.2005 09:17.

18.04.2005 12:03 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus 6800 Le + windows boot logo


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de