PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lucifer
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 2

Fragezeichen Rechner startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Wenn ich den PC einschalte läuft der RAM-TEST, die Laufwerke werden auch einwandfrei erkannt. Aber auf der nächsten Seite kommt nur noch ein blinkender Cursor???

Gestern ist auch noch hin und wieder das BS gestartet, jedoch kam immer eine Fehlermeldung, dass eine ad. auf einen falschen Speicherbereich verweise!?! und der PC startete neu! Nach dem ich verschiedene Rettungsversuche unternommen habe (BS reparieren, letzte funktioniere ... starten...) geht nix mehr!!! Ich sehe immer nur noch den Cursor...

Bevor dieser Fehler auftrat, ist mein BS(WinXP Pro) beim deinstallieren von Matlab abgestürzt! und ich habe das RAM gewechselt.

Jedoch würde ich ein reines Software Problem ausschließen, denn an dieser Stelle ist doch noch das BIOS zuständig?!?

Den Speicher habe auch schon wieder ohne Erfolg getauscht!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Meine Konf.:

MSI K7N420 PRO
AMD Duron 1300+
512MB DDR (NoName)
IBM 40GB/Maxtor 20GB
WinXp Pro SP. 2

Gruß && Danke

lucifer
09.04.2005 11:48 lucifer ist offline E-Mail an lucifer senden Beiträge von lucifer suchen Nehmen Sie lucifer in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausschließen würde ich erst mal garnichts, denn auf der Seite des blinkenden Cursors ist das Bios schon entlassen

als erstes solltest du mit Memtest (über Links >Diagnoseprogramme downloaden) deine Speichermodule einzeln testen und sicherheitshalber auch gleich die Festplatte mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel im advanced Modus testen

anschließend bitte berichten

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.04.2005 14:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
lucifer
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von lucifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Speicher- und Festplattentest ergab keine Fehler! D.h. Hardware i.o.?? Ich werde jetzt mal ein neues BIOS einspielen...

Gruß && Danke

lucifer
09.04.2005 16:31 lucifer ist offline E-Mail an lucifer senden Beiträge von lucifer suchen Nehmen Sie lucifer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner startet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de