PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wlan gehackt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wlan gehackt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DjToyboy DjToyboy ist männlich
neu im Forum

Wlan gehackt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pc experience team und members.hab eine frage und zwar hab ich mir mal so´n wlan router gekauft und installiert.die installation hat reibungslos funktioniert aber nach ca einer halbe stunde könnte ich nicht mehr auf meinerm router zugreifen.Seit dann surfe ich so ohne zugriff aufm router.
habs mit reseten und neuinstallation versucht.hab sogar meine festplatte formatiert. Hab trotzdem kein zugriff aufm router.
kann es sein das jemand mich gehackt hat?
Wenn ich über den wlan-adapter monitor die verschlüsselung aktiviere kann ich auch nicht mehr surfen.
ich weiß echt nicht mehr weiter.... verwirrt
08.04.2005 11:57 DjToyboy ist offline E-Mail an DjToyboy senden Beiträge von DjToyboy suchen Nehmen Sie DjToyboy in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

du hast weder Daten zum Betriebssystem noch wie du das Wlan eingerichtet hast noch sonst irgendwas abgegeben

so kann dir niemand helfen

und baum'le mit die Beene.

Worf
08.04.2005 14:16 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke worf hat es schon gut erwähnt.

aber nochmal zum deutlich machen.

1. was für ein router.
2. betriebssytem, updates, patches

mit diesen sachen kann man dann schon arbeiten.

also, verstehe ich das richtig. du hast den router konfiguriert und nun kannste nich mehr draufzugreifen ja?
kabel sind angeschlossen. ip am pc eingestellt mit gateway (router-ip)
wenn das soweit stimmt wird es schätzungsweise nen routerprob sein. leider ist aus deiner aussage für mich nicht ganz klar ob du den router resetet hast oder den rechner.
wenns der rechner war bringt es nix, da der router die daten speichert.
den router reseten und dann nochmal schauen. wenns das auch nicht bringt, ping den router einfach mal an.
wenn das nicht geht würde ich auf nen hardwaredefekt am router tippen.
die netzwerkkarte kanns wohl nicht sein, da du ja ohne router reinkannst ins netz.

naja, das war erstma alles was mir auf anhieb anfiel.
08.04.2005 18:44 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
DjToyboy DjToyboy ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von DjToyboy

ich benutze den wlan von siemans gigaset SE105
betriebssytem:Windows XP Professional, Service Pack 2 (5.1 - 2600)

Die wlan hardware hab ich so eingerichtet wie es steht im bedienungsanleitung steht
Die ip am pc hab ich auf automatisch beziehen gestellt wie es im bedienungsanleitung steht.

Im gegaset wlan adapter monitor hab ich den Netzwerktyp auf infrastrukur gestellt und SSID ist auf ConnectionPoint2

hab diese einstellung gewählt weil der nicht so oft disconnected obwohl der mir verbindungsstatus EINGESCHRÄNKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT anzeigt
12.04.2005 10:58 DjToyboy ist offline E-Mail an DjToyboy senden Beiträge von DjToyboy suchen Nehmen Sie DjToyboy in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

mmmhhh, habe auch nen siemens-router, allerdings nicht wlan.
würde an deiner stelle am pc die ip eingeben.
also zum beispiel:
PC-IP = 192.168.2.2
Gateway müsste sein = 192.168.2.1 (Router-IP)

ansonsten muss ich in rtg wlan passen, aber vielleicht weiss wer anders weiter. ansonsten bei siemens anrufen und da nachfragen.
12.04.2005 14:01 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Hi,
kannst du den Router über Kabel anschließen und hast du damit Zugriff?

Meintest du mit "reseten und Neuinstallation" deinen PC? Wenn ja, dann mach mal n Reset vom Router.

MfG
B@dman
12.04.2005 22:09 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wlan gehackt?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de