PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Komme nicht mehr ins BIOS - ASUS A7N8X deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komme nicht mehr ins BIOS - ASUS A7N8X deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xThommyx
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 4

Komme nicht mehr ins BIOS - ASUS A7N8X deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgendes Problem:

Ich komme nicht mehr in das Bios meiner Asus A7N8X deluxe, wenn ich beim hochfahren "Entf" drücke, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor!

Und dann geht nix mehr....

Habe den Rechner schon zig male hochgefahren,komme aber nicht ins Bios!

Habe jetzt schon ein clear CMOS gemacht und das Bios geflasht, aber klappt noch immer nicht!

Ach wenn ich beim Hochfahren "Pause" drücke und dann "Entf" klappt es nicht!

So langsam bin ich echt ratlos, muß ich mit der Kiste zum Fachmann?

Wer weiß Hilfe?
08.04.2005 11:00 xThommyx ist offline E-Mail an xThommyx senden Beiträge von xThommyx suchen Nehmen Sie xThommyx in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo xThommyx,

was wird dir überhaupt angezeigt?
Wird dir angezeit, dass du entf drücken sollst um in das Setup zu gelangen?

Ansonsten mal esc und dann entf drücken.

Gruß juhu

Binky
08.04.2005 11:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
xThommyx
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von xThommyx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Hochfahren des Systems erscheind das "Asus-Bild"... das kann ich mit TAB ausblenden, dann sieht man für max. 2 sec die Anzeigen CPU, Laufwerke usw... und dann startet schon Windows!

Drücke ich am Anfang "Entf"... kommt wie gesagt nur der schwarze Bildschirm und der blinkende Cursor... und weiter geht es dann nicht mehr!
08.04.2005 12:12 xThommyx ist offline E-Mail an xThommyx senden Beiträge von xThommyx suchen Nehmen Sie xThommyx in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du bei der Anzeige der Laufwerke mehrmals drückst?
08.04.2005 12:36 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
xThommyx
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von xThommyx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann passiert genau das selbe! :o(

-> Schwarzer Bildschirm, Couser der blinkt!
08.04.2005 13:05 xThommyx ist offline E-Mail an xThommyx senden Beiträge von xThommyx suchen Nehmen Sie xThommyx in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Bios Version ist das denn?
Vor dem flashen war es auch schon so?
08.04.2005 13:50 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
xThommyx
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von xThommyx
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das automatisch Update gemacht, müste demnach die neuste Version sein!

(Programm ist von Asus)

Habe jetzt auch mal die Tastatur rausgenommen, dann bleibt das System ja beim Hochfahren stehen, aber wieder das selbe Problem! verwirrt

Zuerst erkennt das System die Grafikkarte, dann kommt der Systemcheck, hier drücke ich dann "Entf" und da hackt es dann...

Habe auch schon Del, F2 ausprobiert, das bewirckt auch nichts! böse
08.04.2005 14:10 xThommyx ist offline E-Mail an xThommyx senden Beiträge von xThommyx suchen Nehmen Sie xThommyx in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ist denn das Keyboard am PS2 oder USB angeschlossen? Falls USB, versuch mal den PS2-Anschluß!

Gruß
Kaplan
08.04.2005 15:03 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht weiß, was das für ein Bios ist würde ich auch noch F10 testen. Aber das hört sich alles nicht so wirklich gut an.

Gruß

Binky
08.04.2005 16:13 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Komme nicht mehr ins BIOS - ASUS A7N8X deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de