|
 |
Windows XP: Dateinavigation beschleunigen |
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.074
Herkunft: Lübeck
 |
|
Windows XP: Dateinavigation beschleunigen |
 |
Wenn ihr mit dem Explorer durch eure Verzeichnisse und Dateien navigiert, werden euch sicherlich schon die kleinen aufpoppenden Informationsboxen aufgefallen sein, die immer dann sichtbar werden, wenn ihr mit dem Cursor eine Datei tangiert.
Dies allein ist sicherlich nichts neues, nur je größer die jeweiligen Ordner werden und umso mehr Dateien angesammelt werden, umso länger dauert es auch, diese Informationen bereitzustellen. Das kann ein untermotorisiertes System nicht unerheblich ausbremsen, insofern bitet sich eine entsprechende Optimierung an.
Dazu öffnen wir den Arbeitsplatz ->klicken auf Extras ->anschließend auf Ordneroptionen und entfernen den Haken für die Option "Dateigrößeinformation in Ordnertipps anzeigen".
Nach dieser Deaktivierung finden entsprechende interne Informationsabfragen nicht mehr statt, was einerseits die Festplattenaktivitäten reduziert und andererseits die Systemleistung nicht unerheblich beschleunigt.
Derjenige für den die fehlende Infobox allerdings eine Komforteinbuße darstellt, kann selbstverständlich jederzeit den geschilderten Vorgang rückgängig machen.
Cerberus
|
|
07.04.2005 17:37 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|