thunderbird mails + kontakte in outlook2003 importieren |
doc
Stamm-Gast

Herkunft: Mainz
 |
|
thunderbird mails + kontakte in outlook2003 importieren |
 |
Hallo an alle Wissenden
Ist es möglich Mozilla Thunderbird Mails und auch Kontakte in Outlook2003 zu importieren?!
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt,
Danke schon mal!
__________________ grüsse doc
|
|
07.04.2005 05:54 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
mir ist zwar nicht klar warum du nicht generell Thunderbird verwendest, aber Mozilla schreibt dazu dies
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
07.04.2005 13:33 |
|
|
doc
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
ahhh, vielen dank worf
auf die idee beim thunderbird support vorbei zu schauen hätte ich ja auch eigentlich selbst kommen können *ich schäme mich*
ich möchte jetzt auf outlook umsteigen da es einfach besser mit handy + palm zu synchronisieren ist und ich keinen nachteil zu thunderbird sehe.
Danke Dir nochmal und schönen Tag.
|
|
07.04.2005 16:18 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
edit: wieder geöffnet
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
07.04.2005 17:59 |
|
|
doc
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
Danke Athena
zu dem Problem nochmals:
Ging leider nicht nach der Mozilla Anleitung, leider ganz und garnicht. Das ganze funktioniert wohl bei outlook express, jedoch nicht bei outlook2003.
Meine Lösung lief nun wie folgt:
o Eudora light
downloaden und installieren.
o Aus dem Thunderbird Mail Verzeichnis, in der Regel: "/Dokumente und Einstellungenr/User/Anwendungsdaten/thunderbird/" die zu kopierenden Daten wählen, z.B. wird die Thunderbird Inbox als ein File Inbox ohne Dateierweiterung abgelegt. Wichtig, es müssen die Files ohne Erweiterung sein...
o In den Eudora Ordner unter "/Dokumente und Einstellungenr/User/Anwendungsdaten/Quallcom/Eudora/" die Files ablegen. WICHTIG! Eudora und Thunderbird sollten dabei geschlossen sein!
o Eudora starten, die aus TB kopierten Ordner werden nun dort korrekt angezeigt.
o nun der "beste" Teil: ich MUSSTE Eudora deinstallieren um dann in Outlook2003 über "Datei > Importieren / Exportieren > Internet Mail und Addressen kopieren > Eudora pro oder light" die ganze Sache importieren zu können..
Nach dieser kleinen Odyssee hat man es aber dann letzendlich geschafft das ganze in Outlook zu migrieren
Mein Tip, bleibt besser beim Thunderbird, wie Worf ja schon oben postuliert hat
|
|
09.04.2005 16:24 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
danke für deinen Bericht
somit können wir den Thread abheften
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
09.04.2005 16:52 |
|
|
|