PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win98 deinstallieren & Win 2000 rauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win98 deinstallieren & Win 2000 rauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achim04 Achim04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Krefeld

Win98 deinstallieren & Win 2000 rauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich möchte auf einem Pc die Festplatte mit Win98 gerne ganz löschen und danach Win 2000 installiere. Wie gehe ich da am besten vor.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
06.04.2005 18:59 Achim04 ist offline E-Mail an Achim04 senden Beiträge von Achim04 suchen Nehmen Sie Achim04 in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi & willkommen im Forum Achim!

Erstmal solltest du logischerweise deine Daten auf einen externen Speicher oder einer anderen Partiton sichern.
Anschließend brauchst du eigentlich nur die Windos2000CD ins Laufwerk schmeißen und den Anweisungen folgen. Formatieren kannst du die Festplatte währendend der Installation.

Aber vorher solltest du noch einen ausführlichen Blick in die Workshops werfen, die viele wichtige Tips wie z.B. die Installationsreihenfolge der Treiber beinhalten:

"1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)"



Den zahlreichen Workshops kannst du eigentlich alles wesentliche entnehmen.


Gruß Bull

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 06.04.2005 21:18.

06.04.2005 21:17 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Achim04 Achim04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Achim04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bullzeye-Xor, danke für deine schnelle Hilfe werde mir die Workshops dann vorher noch einmal ansehen.

Danke!!
07.04.2005 02:06 Achim04 ist offline E-Mail an Achim04 senden Beiträge von Achim04 suchen Nehmen Sie Achim04 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win98 deinstallieren & Win 2000 rauf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de