PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bekomme meine ATI Radeon 9600 SE nicht installiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bekomme meine ATI Radeon 9600 SE nicht installiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeckenstier zeckenstier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 5

wütend Bekomme meine ATI Radeon 9600 SE nicht installiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ich habe mir eine Radeon 9600 SE geholt und bekomme sie nicht vernüftig installiert. Habe mich an den Link von pc-experience gehalten wo dort beschrieben wird was man beachten muß, bzw. wie die Installation funktioniert. Hatte vorher eine Nvidia Karte drinnen und habe mit dem entsprechenden Cleaner ( Driver Cleaner Pro & Nvidia Cleaner) alles gereinigt. Mein Mainboard Chipsatz ist ne nForce.
Bekomme folgende Fehlermeldungen wenn ich die Installation starte (in Reihenfolge)
1. Internes Versa... (mehr gibt mir das Fenster nicht her)
Fehlernummer 0x80040707
...nach bestätigen:
2. "Unable to load Aticim.dll
...nach bestätigen:
3. Fehlernummer 0x80040702 Setup konnte Installation nicht starten

Wer kann mir da weiterhelfen??? verwirrt
05.04.2005 17:49 zeckenstier ist offline E-Mail an zeckenstier senden Beiträge von zeckenstier suchen Nehmen Sie zeckenstier in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Bekomme meine ATI Radeon 9600 SE nicht installiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zeckenstier,
zuerst einmal herzlich willkommen bei PC-eXPerience.de oki

Wie bist du genau vorgegangen?

Aber vorher solltest du dir einmal genau Die Forenregeln von PC-Experience durchlesen -> Für Neue Mitglieder: oki

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 06.04.2005 01:49.

05.04.2005 20:11 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
zeckenstier zeckenstier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von zeckenstier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nach vielem Experimentieren und löschen, wieder auspielen etc. habe ich zumindest den Treiber von der CD installiert bekommen (manuell). Nun ist dieser veraltet!!!! Wie bekomme ich das update drauf ohne die alte version zu deinstallieren (wenn das überhaupt geht)...und welches update nehme ich??? bei ATI bin ich ein neuling da ich bisher nur Nvidia Karten hatte.
Danke euch
PS. Was habe ich falsch gemacht das ich die Forenregeln studieren mußte??? :(
...beim ersten Versuch bin ich nach dem "ATI-Catalyst-Workshop" vorgegangen juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeckenstier: 05.04.2005 20:26.

05.04.2005 20:25 zeckenstier ist offline E-Mail an zeckenstier senden Beiträge von zeckenstier suchen Nehmen Sie zeckenstier in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS. Was habe ich falsch gemacht das ich die Forenregeln studieren mußte??? unglücklich


§ II. Korrektes Posten -> z.B. -> 3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Bitte lade dir einmal Everest herunter -> Links -> Diagnoseprogramme -> und poste uns anschliessend mal ein Bericht deines Rechners (alle Seiten) -> benutze am besten den Berichts-Assistenten dafür oki
Alles weitere dazu findest du hier

Gruss, Micha
05.04.2005 21:51 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
zeckenstier zeckenstier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von zeckenstier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe insgesamt vier Seiten , von den vieren passt nur das eine von der größe. Was muß ich den beachten wenn ich den Treiber aktualisieren möchte den ,den ich drauf habe und wie muß ich vorgehen?
05.04.2005 22:25 zeckenstier ist offline E-Mail an zeckenstier senden Beiträge von zeckenstier suchen Nehmen Sie zeckenstier in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, hätte mich wohl etwas genauer ausdrücken müssen Augenzwinkern
Du solltest den Berichts-Assistenten von Everest komplett (Berichtsprofile -> alle Seiten) durchlaufen lassen und den Bericht anschliessend abspeichern und als Dateianhang gezipt anhängen oki

Zitat:
...nach vielem Experimentieren und löschen, wieder auspielen etc.

Was willst du uns damit sagen? verwirrt
Wenn du Hilfe benötigst, solltest du zumindest unsere Fragen beantworten, es kann hier keiner hellsehen Augenzwinkern

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 06.04.2005 00:21.

06.04.2005 00:00 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
zeckenstier zeckenstier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von zeckenstier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. Die Karte läuft!!! Haken wir dieses Thema ab!!!!!! Trotzdem Danke. großes Grinsen
Nun eine andere Frage zu diesem Thema: Habe nun den Treiber von der CD drauf. Der ist nun ja...veraltet! Bekomme ich einen aktuellen Treiber installiert ohne den alten zu deinstallieren?
Gruß Zecke juhu
06.04.2005 14:07 zeckenstier ist offline E-Mail an zeckenstier senden Beiträge von zeckenstier suchen Nehmen Sie zeckenstier in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zeckenstier,
Befolge grundsätzlich den Anleitungen im ATI-Catalyst-Workshop. Hatte mit meiner alten 9800 Pro seinerzeit keinerlei De-/ und Installationskonflikte.
Vor Installation neuer Treiber sind die alten Treiber entsprechend der Anleitung zu deinstallieren.

Gruß
Kaplan
06.04.2005 14:33 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
zeckenstier zeckenstier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von zeckenstier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bei meinem ersten Versuch die Karte zu installieren bin ich nach diesem Workshop vorgegangen was aber gar nicht hingehauen hat (siehe erste anfrage -Fehlermeldungen-). Wie schon erwähnt, Karte läuft nun (mit dem Treiber von CD Catalyst version 4.1 der Manuel installiert wurde) möchte aber nicht deinstallieren da ich mit dem Treiber (catalyst für xp Version 5....) der bei ATI zu bekommen ist schwierigkeiten hatte (nach vorgabe vom Workshop bzw Link der in diesem drin ist)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeckenstier: 07.04.2005 05:26.

07.04.2005 05:23 zeckenstier ist offline E-Mail an zeckenstier senden Beiträge von zeckenstier suchen Nehmen Sie zeckenstier in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bekomme meine ATI Radeon 9600 SE nicht installiert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de