PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Powerbook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Powerbook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Powerbook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leutz,

ich wollte mal fragen ob wer von euch schon erfahrungen mit apple gemacht hat? Ich spiele mit dem gedanken auf einen umstieg, da mir die hohe systemstabilität bei langer arbeitsdauer (also dauerbetrieb oder ähnliches) schon zusagt! Allerdings habe ich so n bischen bammel vor dem umstieg auf mac, da neues betriebsystem und ich nicht weiss wie das mit der kompatibilität zu meiner bisherigen hardware aussieht (also heim pc und drucker, scanner etc. etc.!) Also wenn dann hole ich mir ein notebook von apple ... Falls jemand von euch erfahrungen gemacht hat, wäre es super wenn ihr die posten könntet, ich bin noch ein bischen unentschlossen, werde aber auf alle fälle einen wechsel auf ein kleines notebook vollziehen!!!

Vielen dank im Voraus
MfG Jessiblue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JessiBlue: 05.04.2005 17:29.

05.04.2005 17:28 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JessiBlue,

ich benutze neben meinen PC´s auch ein i-Book von Apple und bin sehr zufrieden damit.

Solange dein Drucker und Scanner etc. über eine USB-Schnittstelle verfügen, sollte das mit der Kompatibilität kein Problem sein.

Ich empfehle dir zu einem Gravis-Store in deiner Nähe zu gehen. Hoffe du hast einen in der Nähe.
Dort kannst du dir das Betriebssystem auch mal genauer anschauen und austesten ob es dir liegt.

Gruß
Dobermann
06.04.2005 07:31 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Dobbermann, wenn ich schon einen an der strippe habe der sich n bischen damit auskennt, wie ist das mit meinen programmen? kann ich zum beispiel auch meine spiele (ich bin nicht so der zockfreak, aber es gibt da diverse managerspiele die ich weiterhin gerne spielen würde!!!) gibt es da emulatoren? oder geht das gar nicht? Gibt es bei apple so etwas wie outlook? Also bisher habe ich das benutzt und es gefällt mir eigentlich ganz gut, ich hab zwar gelesen das es für apple jetzt das microsoft office paket gibt, wird zumeist auch ausgeliefert, aber ich hab bisher noch nirgends etwas gefunden ob es das outlook auch dazu gibt, also dabei ist! Das mit dem Drucker und dem Scanner scheint dann ja zumindest noch kein problem darzustellen, da ich ja alles mit usb anschluss habe!

Gruß Jessi
06.04.2005 11:55 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit deinen Spielen und Software sieht das ein bissel anders aus. Es gibt für den Mac Software, mit der man Windows-Anwendungen weiterhin nutzen kann. Hier ein Link zu Virtual PC. Aber ob damit alle Programme reibungslos funktionieren, kann ich nicht sagen. Habe schon viel Gutes über das Programm gehört, aber auch einige schlechte Sachen. Das müßtest du probieren ob deine Software damit harmoniert. Ich nutze für Spiele weiterhin meinen PC. Das liegt aber auch daran, dass mein i-Book nicht die erforderliche Hardware besitzt. großes Grinsen
Bei Microsoft Office für den Mac ist ein E-Mail Programm dabei. Das heißt Microsoft Entourage. Das ist recht einfach zu bedienen. Aber genauso kannst du auch Mozillas Thunderbird E-Mail Client nutzen, denn das Office-Paket ist nicht billig.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Dobermann
06.04.2005 12:40 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von JessiBlue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh... also klingt alles in allem eigentlich ganz ok, möcht mich erst mal ganz herzlich für deine antworten bedanken, werd mich mal n bischen in den mac foren rumtreiben und schauen was die leutz dort so meinen! Wollte hier nur mal UNVOREINGENOMMENE meinungen lesen!
:-) Was bei der mac gemeinde etwas schwerer wird, aber ich denke das ich mich für eines der powerbooks begeistern könnte! Hatte bisher ein sony vaio z600ne super klein, leicht etc. ... aber mittlerweile etwas veraltete technik und leider eine miserable akkulaufzeit!!! Mit einem powerbook wären das immerhin schon wieder satte 4,5 std.! Und ich hätte nun mal gerne was kleines da ich viel unterwegs bin! Also vielen dank, werd wenn sich was neues ergibt mich nochmal melden!

Vielen dank gruss jessi
06.04.2005 13:42 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Powerbook


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de