PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Partition verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partition verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kl_trott
neu im Forum


Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 4

Fragezeichen Partition verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend,

zunächst meine daten:

XP Pro
mainboard: ASrock K8S8X
proz: AMD Athlon64 3200+
1 GB DDR-RAM
Festplatte: Western Digital 200gb/7200 upm
grafikkarte: radeon 9600 pro ez 256mb
dazu dvd-laufwerk, brenner und diskettenlaufwerk; sound und lan sind onboard.

ich habe seit einigen wochen einen virus oder trojaner auf meinem rechner, der die startseite meines internet-explorers ständig ändert auf eine search-seite, deren url ich nicht posten möchte, weil ich mir nicht sicher bin, ob eure rechner sich dann auch infizieren könnten.. darum geht's zwar eigentlich nicht, aber vielleicht hat's ja etwas mit meinem problem zu tun.

meine zweite partition hat sich letztens ohne vorwarnung einfach verabschiedet. d.h. ich kann nicht auf sie zugreifen, als freier und belegter speicher wird einfach 0 angezeigt und ich komm einfach nicht drauf.
habe inzwischen ein paar anti-viren-programme über meinen rechner laufen lassen und neben ein paar viren auch 2 trojaner nach hause geschickt, die partition ist aber immernoch nicht zu gebrauchen.

dann habe ich das western-digital-tool ( Festplatten: Diagnosetools, Freischaltung der Transfermodi und Datenrettung ) drüber laufen lassen, welches anzeigt, dass die platte an sich mit ihrem vollen umfang OK ist, jedoch zeigt es bei der partition genau wie der arbeitsplatz weder speicher noch system (normal NFTS) an..

bin etwas ratlos und verzweifelt - auf der partition war meine gesamte musik und ich bin bei einem internetradio tätig -> kann im moment meinem liebsten hobby nicht nachgehen.. :(

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

grüße,
trotti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kl_trott: 05.04.2005 01:51.

05.04.2005 01:24 kl_trott ist offline E-Mail an kl_trott senden Beiträge von kl_trott suchen Nehmen Sie kl_trott in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor du über irgendwas anderes nachdenkst sorg erst einmal dafür, das der Rechner frei von Malware ist, womit sich deine anderen Probleme sehr wahrscheinlich gleich mit verflüchtigen.

Dazu empfehle ich dir den Sicherheitsworkshop gründlich durchzuarbeiten und die dort empfohlenen Produkte einzusetzen, wichtig ist natürliich auch das aktuelle Patchen von Windows XP, aber das steht alles im Artikel und den weiterführenden Links zu den Spezialartikeln

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.04.2005 13:02 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Partition verschwunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de