PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » xp lässt sich nicht installieren und startet nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xp lässt sich nicht installieren und startet nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

xp lässt sich nicht installieren und startet nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,
ich habe ein großes problem. und zwar wollte ich meinen pc gestern nachmittag starten, doch es ging nicht! es kommt ein screen, auf dem ich eine aktion auswählen kann. sprich 'windows normal starten', 'abgesicherter modus', 'abgesicherter modus mit eingabekonsole' etc... egal was ich auswähle, der pc lädt nicht windows, sondern bootet neu!
also dachte ich mir, ich installiere xp neu und dann geht alles wieder. doch falsch gedacht! während der windows installation kommt eine fehlermeldung. diese fehlermeldung kommt während die festplatte initialisiert wird. also kurz bevor die partitionen angezeigt werden. die fehlermeldung sieht ungefähr so aus:

es wurde ein problem festgestellt. windows wird heruntergefahren, damit der computer nicht geschädigt wird.
wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldungweiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:
deaktivieren oder deinstallieren sie alle antivirus-, festplattendefragmentations- und sicherungsprogramme. überprüfen sie die festplatten konfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte treiber vorhanden sind. führen chkdsk /F aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den computer erneut.


danach geht gar nichts mehr. ich muss den pc neu booten, daher ist es unmöglich windows zu installieren! was soll ich jetzt machen? ist meine hardware (festplatte) kaputt?

mein system:
athlon xp 3000+
asus a7n8x-e deluxe
samsung spinpoint SP1614C

mfg mac
03.04.2005 11:59 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi MacBG,
herzlich Willkommen auf PC-Experience juhu

Als "Neuling" hier empfehle ich dir die Forenregeln, den Link findest du in meiner Sig. oki

Zu deinem Prob:
Gibt es im Bios irgendwelche Auffäligkeiten (falsch erkannte Festplatten/CD-Laufwerke; Cpu-Temp. und Spannungen)?

Hoffe mal du hast noch ein Diskettenlaufwerk Augenzwinkern

Klick Besorg dir mal aus diesem Artikel den Drive Fitness Test und lass ihn im advanced Modus über die Platte laufen.

MfG
B@dman
03.04.2005 13:41 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MacBG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in bios werden alle hardware-komponenten wie gewöhnlich erkannt und floppy habe ich auch! oki
also ich habe mir jetzt dieses tool speziell für meine samsung-festplatte geholt und werde die enthaltenen dateien auf eine diskette ziehen! das wären dann einmal HUTIL.exe und HUTIL121.cfg! dann lege ich die diskette ein und starte den pc.. und was muss ich jetzt genau machen? in windows kann ich die datei ja nich starten, da mein windows ja gar nicht mehr läuft!
03.04.2005 14:05 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Samsung Tool hab ich keine Erfahrung, kann sein, dass es Windows benötigt.

Der Drive Fitness Test (auch wenn er von IBM kommt) funktioniert eigentlich mit allen Festplatten und er erzeugt dir eine Diskette, mit der man ihn auch ohne Betriebssystem starten kann oki

MfG
B@dman
03.04.2005 23:26 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MacBG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nun die diskette erstellt und sie in das disketten-laufwerk eingelegt. danach habe ich den pc angeschmissen, doch er hat nicht automatisch auf die diskette zugegriffen. was muss ich da machen?
04.04.2005 14:19 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt im Bios dein Diskettenlaufwerk als erstes Bootlaufwerk eintragen, dann startet die Diskette auch automatisch

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.04.2005 15:43 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MacBG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe jetzt den test gemacht und es kam am ende die meldung

problem detected on a non hitachi disk drive
please contact your hdd supplier for additional support
disposition code=0x78

toll... ist die festplatte jetzt futsch? kann ich die daten noch irgendwie retten? gibt es garantie auf festplatten? die ist nämlich erst ca. 2monate alt!

edit: ich habe jetzt unter utilities noch einige auswahömöglichkeiten (erase boot sector/erase disk/smart operation) kann ich damit was anfangen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MacBG: 04.04.2005 18:28.

04.04.2005 18:24 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MacBG,

natürlich gibt es Garantie auf Festplatten wenn du sie bei einem Händler gekauft hast. Jedoch kannst du auch direkt beim Hersteller nachsehen, wie lange der Hersteller die Herstellergarantie für dieses Produkt gibt.

Klick einfach mal hier!
04.04.2005 18:31 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MacBG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo alles klar! auf meine samsung-festplatte habe ich 3jahre hersteller-garantie! muss ich nur zum laden und sagen, dass meine festplatte kaputt ist und sie wird sofort umgetauscht? kaufbeleg habe ich. oder muss ich sie zu samsung schicken?
noch eine frage... kann ich nun die daten irgendwie retten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MacBG: 04.04.2005 18:45.

04.04.2005 18:42 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
muss ich nur zum laden und sagen, dass meine festplatte kaputt ist und sie wird sofort umgetauscht?


wenn ich zu meinem Laden gehe und ihm den Fehlercode erzähle krieg ich eine neue Festplatte, ob das bei deinem Laden auch so klappt weiß ich nicht.

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.04.2005 21:02 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MacBG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja ok! aber ich kann davon ausgehen, dass die festplatte kaputt ist, oder? die fehlermeldung beim drive fintness test ist wie gesagt:

problem detected on a non hitachi disk drive
please contact your hdd supplier for additional support
disposition code=0x78
04.04.2005 21:15 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nichts zu sagen

von einem Fehlercode 0x78 hab ich noch nie gehört, die Liste bei Hitachi endet bei 0x75: klick ->Userguide

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.04.2005 21:30 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MacBG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm... ich habe ja auch einen samsung festplatte!
04.04.2005 21:41 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das Tool ist von Hitachi Augenzwinkern

warum nimmst du nicht mit dem Samsung Support Kontakt auf, schilderst denen deinen Fehlercode und beantragst eine RMA Nummer für die Garantieabwicklung, einfacher gehts doch nicht

Tools zur Datenrettung findest du hier

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
04.04.2005 21:57 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MacBG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich auf die festplatte nicht mehr zugreifen kann, können es dann die samsung leute noch? ich habe nämlich so einiges an privaten sachen auf dem pc! großes Grinsen kann ich die festplatte vll noch irgendwie formatieren? verwirrt
05.04.2005 15:24 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samsung interessiert deine Daten nicht, darum mußt du dich selbst kümmern

vielleicht bringt es was die Festplatte bei einem Kollegen anzuschließen (was ich nicht glaube), ansonsten helfen nur noch professionelle Datenrettungsunternehmen und die sind richtig teuer

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.04.2005 16:45 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

vielleicht könntest du es mit einer boot cd versuchen wobei ich ja nicht weiss wie weit du tatsächlich im bootvorgang kommst! Aber ich denke du müsstest mit einer xp-installations cd, bzw. mit einer knoppix cd zumindest die platte noch einmal formatieren können! Denke ich jedenfalls!

Viele grüsse Jessi
05.04.2005 17:46 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
MacBG
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MacBG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JessiBlue
servus,

vielleicht könntest du es mit einer boot cd versuchen wobei ich ja nicht weiss wie weit du tatsächlich im bootvorgang kommst! Aber ich denke du müsstest mit einer xp-installations cd, bzw. mit einer knoppix cd zumindest die platte noch einmal formatieren können! Denke ich jedenfalls!

Viele grüsse Jessi

nein, genau das kann ich ja gerade nicht! böse nanderen gibts dann wohl nich... :(
05.04.2005 18:59 MacBG ist offline Beiträge von MacBG suchen Nehmen Sie MacBG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » xp lässt sich nicht installieren und startet nicht!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de