PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Winchester oder Newcastle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Winchester oder Newcastle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Gernhardt Uwe Gernhardt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 4

traurig Winchester oder Newcastle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Ich möchte mir einen Athlon 64 3200+ kaufen. Welcher Kern ist besser?

P.S.Ich habe die Überschrift editiert, den ich habe mich verschrieben. Der Kern heißt Newcastle!oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe Gernhardt: 03.04.2005 15:06.

03.04.2005 11:53 Uwe Gernhardt ist offline E-Mail an Uwe Gernhardt senden Beiträge von Uwe Gernhardt suchen Nehmen Sie Uwe Gernhardt in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal : Willkommen im Foum !

#zu deiner Frage : Einen Nordwood-kern gibt es nicht , du meinst wahrscheinlich Northwood , den es aber nur bei Pentium 4 gibt . Ich schlage vor , du informierst dich erstmal genauer über das Thema Athlon 64 bzgl. Mainboard usw. Im Internet gibt es hierzu massig Artikel .
Cu Helkern
03.04.2005 12:14 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Uwe Gernhardt Uwe Gernhardt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Uwe Gernhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich wie er heißt, Newcastle. Entschuldigung für die Irreführung.

Welcher ist nun der bessere und warum?
03.04.2005 15:04 Uwe Gernhardt ist offline E-Mail an Uwe Gernhardt senden Beiträge von Uwe Gernhardt suchen Nehmen Sie Uwe Gernhardt in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besser für was?

wo liegen deine Prioritäten?

ich würde den Winchester wegen der geringeren Leistungsaufnahme nehmen >weiniger Leistungsaufnahme >weniger Abwärme >geringere Temperaturen >längere Lebensdauer

Daten zu den Prozzies findest du hier

__________________
°F° was here
03.04.2005 15:39 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Uwe Gernhardt Uwe Gernhardt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Uwe Gernhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K. die Frage war etwas ungenau.

Wo ist den der Unterschied zwischen beiden Kernen, außer im Preis?


Meine Prioritäten liegen in drei Bereichen:

Leistung ( ist mir besonderes wichtig!)Freude

Preis (ich habe halt nur ein begrenztes Buget):(

Haltbarkeit (3-4 Jahre soll der Prozessor schohn halten)Freude
03.04.2005 15:55 Uwe Gernhardt ist offline E-Mail an Uwe Gernhardt senden Beiträge von Uwe Gernhardt suchen Nehmen Sie Uwe Gernhardt in Ihre Freundesliste auf
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Athlon64 mit Winchesterkern ist zur Zeit der neueste. Der Winchesterkern wird weniger warm als der Newcastlekern und lässt sich super übertakten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl.1960: 03.04.2005 17:18.

03.04.2005 17:17 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
Wo ist den der Unterschied zwischen beiden Kernen, außer im Preis?

Zuerst solltest du hier bei uns die Suche benutzen, das Thema hatten wir hier schon sehr oft und falls dann noch Fragen offen sind...............
Ich persönlich rate dir, einen Athlon 64 mit Winchester-Kern zu kaufen, da die CPU weniger Abwärme erzeugt und das gesamte System wesentlich kühler und vor allem leiser läuft.

Klick hier
oder hier
Klick
Klick
Und falls noch weitere Infos nötig sind Augenzwinkern , dann guckst du am besten noch einmal hier bei AMD selbst
vorbei oki

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 03.04.2005 19:00.

03.04.2005 17:54 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Winchester oder Newcastle?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de