PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechte Maustaste -> Kontextmenü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechte Maustaste -> Kontextmenü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

wütend Rechte Maustaste -> Kontextmenü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie hier bereits beschrieben worden ist:
öffnen mit rechter Maustaste dauert ewig.

Jedoch glaube ich die Ursache dafür gefunden zu haben, weiß mir blos keinen Rat, da diese Lösung nicht funktioniert:
Windows XP: Desktop stürzt nach Rechtklick auf .exe-Dateien ab

Deswegen nicht, da "ContextMenuHandlers" bei mir nicht vorhanden ist.

Der Problemauslöser ist bei mir Steganos Security Suite 7, da dieses Problem erst nach Installation dieses Programm aufgetreten ist, und es das anzeigiste Programm ist, das etwas in die Kontextmenüs hinterlegt. Zwar hab ich auch WinRAR installiert, aber das funktionierte zuvor auch einwandfrei. Ich bin auch schon auf die Idee gekommen das es zu viele Kontextmenüeinträge vorhanden sind, aber auch die Deinstallation von WinRAR hat das Problem nicht beseitigt. Jedoch erst wieder nach der Deinstallation von Steganos, ist das Problem verschwunden. Doch diese Lösung ist inakzeptabel für mich, weiß jmd einen Rat?
03.04.2005 01:08 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schreib sie aus dem Kontextmenü raus, wie das gemacht wird steht hier

Stichwort ShellExView

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
03.04.2005 01:33 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Nach dem ich alles was mit Steganos deaktiviert habe, funktionert die rechte Maustaste wieder wie gewohnt.

Problem beseitigt, Thread kann geschlossen werden, und nochmal ein großes DANKE!. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZaFFi: 03.04.2005 03:00.

03.04.2005 01:47 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dann danken wir Florian für die Hilfe und heften den Fall ab! Sollten erneut Probleme auftreten, genügt eine PN an die Moderation.

-Closed-

Gruß
Kaplan Freude
03.04.2005 08:31 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rechte Maustaste -> Kontextmenü


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de