PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sektor 650 15 57, E/A-Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sektor 650 15 57, E/A-Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pegasus
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Nordlicht

Sektor 650 15 57, E/A-Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
ich habe mal wieder ein Problem, das ich einfach nicht alleine beseitigen kann.

Der PC hängt sich in letzter Zeit immer öfter auf, sodass ein Neustart unumgänglich ist. Oder eine Anwendung stellt ein Problem fest und wird geschlossen. Dann ist natürlich alles ungespeicherte verloren.

Da ich vermutete, das die Festplatte defekt ist habe ich mittels
1) Sea Tool
2) AIDA32
3)Active SMART

versucht den Fehler zu finden. Aber je mehr ich erfahren habe, um so verwirrter ist alles für mich.

Ich weiß, um Hilfe zu erhalten braucht ihr Daten. Ich habe alles mal hier ins Web gestellt, da ich nicht genau weiß, was ich alles angeben muss. Pegasus PC-Problem

Dort habe ich einige Snap Shots, die Daten (Bericht mittels AIDA) sowie eine Meldungen aus der Ereignisanzeige.

Die Diagnose von Sea Tool zeigt mir das:
Arbeitsspeicher-Test= Bestanden
SMART Status Test= Bestanden
90 Sekunden Test= Bestanden
Dateistruktur= erster Testdurchlauf: Partition 1+2 bestanden mit kritischen Fehlern zweiter Durchlauf: Fehlgeschlagen
Vollständige Oberflächenprüfung= Sektor 650 15 57, E/A-Fehler Sektor 650 15 58, E/A-Fehler

Seit einigen Tagen werden auch die 4 verschiedenen Kartenlesesteckplätze gar nicht mehr erkannt. Nennt mir bitte nicht den Link bezüglich der Fehlercode-Nummern. Ich war schon etliche Male dort, habe aber große Probleme mit den englischen Seiten. :(

Wäre nett, wenn ihr mal meinen Link verfolgen könnt und nachlest, was ich nun machen muss, um das Problem endlich zu lösen.

Wünsche allen noch ein nettes Rest-Wochenende

Pegasus verwirrt
02.04.2005 19:56 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du gut gemacht mit den Screenshots oki

du solltest mit dem Drive Fitness Test noch mal gegen testen: klick

aber unbedingt im advanced Modus laufen lassen!!!

ich denke aber das deine Festplatte den Geist aufgibt und zuviele defekte Sektoren hat

__________________
°F° was here
02.04.2005 23:01 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Nordlicht

Themenstarter Thema begonnen von Pegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas, danke für die zügige Antwort.

Habe viel mehr Screenshots gemacht, aber nicht alle online gestellt.

Ich habe den Drive Fitness Test runtergeladen. Wie ich sehe, ist das leider auch ein enliisches Programm. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann arbeitet das Programm im Dos -Modus.

Wie stelle ich jetzt aber vorher dort den abgesicherten Modus ein? Ich kenne das nur für Windows. Und wenn ich Drive Fitness Test laufen lasse, habe ich Sorge, aufgrund meiner mangelnden Englisch Kenntnisse etwas falsch zu machen. verwirrt

Das ganze Problem fing vor einigen Wochen an, als ich mit den Wondows Bordmittel die Festplatte auf Fehler prüfen ließ und dort auch angab, das fehlerhafte Sektoren repariert werden sollen.Es wurde auch etwas gefunden und repariert. Danach ging gar nichts mehr. Dann habe ich neuformatiert und Windows neu installiert. Ich habe dann mit True Image eine zweite Patition erstellt, auf der die Grafikprogramme installiert sind. Auf C habe ich sehr wichtige Geschäftsdaten.

Gruß Pegasus
03.04.2005 12:04 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht mir stark nach einer den Geist aufgebenden Festplatte aus, deshalb:

Auf alle Fälle erstmal die komplette Festplatte oder zumindest die unbedingt wichtigen Dateien auf eine andere Festplatte (oder DVD's oder ähnliches) sichern !!!

Was mich stutzig macht ist das die "anderen Schnittstellen" teilweise auch nicht mehr funktionieren, das könnte zwei Ursachen haben, 1) die entsprechende Sektion der Festplatte mit den zugehörigen Treibern ist nicht mehr in Ordnung oder 2) das Mainboard hat eine Macke....

Post eventuell mal deine komplette Systemkonfiguration das wäre in Fall 2) sehr hilfreich....bitte unbedingt auch die Netzteil Daten (also Volt und Ampere und Watt, üblicherweise zu finden auf einem Aufkleber direkt am Netzteil) angeben.

Iscaran
03.04.2005 12:28 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Nordlicht

Themenstarter Thema begonnen von Pegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Iscaran: Du vermutest also auch eine defekte HD?

Ich habe Deinen Rat befolgt und die Systemkonfiguration, Daten über das Motherboard, Datenträger und Netzteil zusammen gestellt. weitere Daten

Warte jetzt noch auf eine Antwort wie ich den abgesichterten Modus einstelle, um Drive Fitness Test laufen zu lassen.

Ereignisanzeige von heute:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: PlugPlayManager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 256
Datum: 03.04.2005 Zeit: 10:28:10
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung: Beim Senden der Benachrichtigung der Geräteschnittstellenänderung an Fenster von "SAS window" wurde das Zeitlimit überschritten.

Gruß Pegasus :(
03.04.2005 18:09 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Drive Fitness Test erzeugt normal eine Diskette mit der sich booten lässt (und auf der er auch selbst drauf ist).
Du nimmst also eine formatierte Diskette, schiebst sie ins Laufwerk und startest die dft32[...].exe

Daraufhin startet ein Setup Programm mit dem du wahrscheinlich klarkommen wirst.

Wenn die Diskette fertig ist, mach einen Neustart (im Bios Diskette als erstes Bootgerät einstellen!), dann sollte er von der Diskette booten.

Wenn die Wahl zwischen "SCSI and ATA support" und "ATA Support only" kommt wählst du letzteres.

Die nächsten beiden Antworten sind "I Agree" und (wenn die Laufwerksliste stimmt) "Yes".

Dann nur noch mit den Pfeiltasten die Festplatte auswählen, "a" drücken und starten Augenzwinkern Evtl. funktioniert in dem Programm auch deine Maus.

btw: mit "F10" erscheint oben eine Menüleiste Augenzwinkern

aber achte auf den advanced Modus für den Test, der dauert sehr lange aber ist auch sehr gründlich

MfG
B@dman
03.04.2005 23:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Nordlicht

Themenstarter Thema begonnen von Pegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt Dank der netten Anleitung von B@dman den Drive Fitness Test gemacht.

Es wurde tatsächlich eine Macke bei der HD festellt.

Disposition Code: 0 x 70

Ist die Platte doch defekt oder was heißt dieser Code? verwirrt

Komisch ist auch, dass jetzt trotz der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige alle Laufwerke ( Karten) erkannt werden. Kann es sein, das in den defekten Sektoren der Controller liegt? Sorry - blöde formuliert.


Ich habe heute 1 externe Festplatte (USB) gekauft. Dort werde ich vorsorglich alle wichtigen Daten kopieren.

Ich fürchte aber, das ich nun doch eine interne Festplatte kaufen muss.


Pegasus
04.04.2005 16:03 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0x70 ist normalerweise der Fehlercode für defekte Festplatten. (soweit ich da auskenne, vielleich kann mich ja noch jemand bestätigen ?)

Wenn du noch Garantie hast, in Deutschland sind das soweit ich weiss mindestens 2 Jahre gesetzl. Gewährleistungspflicht, kannst du die Festplatte umtauschen, wenn du Glück hast kriegst du sogar eine neuere und grössere dafür.

Gruss

Iscaran
04.04.2005 16:47 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disposition Code: 0 x 70 sind korrupte Sektoren

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.04.2005 21:04 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Nordlicht

Themenstarter Thema begonnen von Pegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Wenn du noch Garantie hast, in Deutschland sind das soweit ich weiss mindestens 2 Jahre gesetzl. Gewährleistungspflicht, kannst du die Festplatte umtauschen, wenn du Glück hast kriegst du sogar eine neuere und grössere dafür.



Ich habe den PC am 1.Mai 2003 gekauft. Werde mich mal mit Fujitsu Siemens in Verbindung setzen. Die gewähren generell für ihre Systeme Garantieansprüche gemäß BGB sowie darüber hinaus nach Vereinbarung. Muss mal die Serviceunterlagen raussuchen. Würde mich aber nicht wundern, wenn die den "schwarzen Peter" auf Samsung abwälzen wollen. verwirrt

Melde mich wieder, sobald ich näheres weiß.



05.04.05 Glück im Unglück:
2 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service. Es soll ein Techniker kommen und die Platte überprüfen.

Hierzu habe ich gleich eine Frage: kann man überhaupt eine defekte HD reparieren sodass diese im Auslieferungszustand wäre?

Wenn nicht, dann müßte ich doch neue HD bekommen - ist das richtig?

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pegasus: 05.04.2005 10:58.

04.04.2005 22:04 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service. Es soll ein Techniker kommen und die Platte überprüfen.


Glück, es lebe die Kundenfreundlichkeit in Deutschland :).

Nein eine Festplatte zu reparieren ist nicht durchführbar.
Du wirst eine neue bekommen Augenzwinkern .

Gruss

Iscaran
05.04.2005 14:54 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Nordlicht

Themenstarter Thema begonnen von Pegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iscaran,

Dein Wort in des Technikers Ohr. großes Grinsen


Seit gestern komme ich nun nicht mehr an meine Bild-Ordner ran. Sobald ich darauf klicke, schließt sich der Windows-Explorer oder die Grafikanwendungen.
Kann es sein, dass es ein Folge der defekten HD ist? Ich habe sonst nichts geändert.
Ich komme nur an die Bilddateien, die auf der SD-Card in der Digicam gespeichert sind. USB-Anschluss.

Pegasus
06.04.2005 11:24 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann es sein, dass es ein Folge der defekten HD ist?


sicher

wenn du noch keine neue Festplatte hast schon

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.04.2005 14:57 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Pegasus
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Nordlicht

Themenstarter Thema begonnen von Pegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur kurz mitteilen, dass letzte Woche ein Vor-Ort Techniker hier war und mir eine neue HD eingebaut hat. Nun habe ich XP Home neuinstalliert ( natürlich genau nach Anleitung des entsprechenden Workshops hier). Freude Ich hatte den Hub NICHT abgestöpselt, als ich das Betriebssystem neuinstalliert habe. Das war wohl ein Fehler. verwirrt Ich habe am PC USB1 und USB2- Anschlüsse. An einen Anschluss habe ich einen USB - Hub. Älteres Model. Daran sind die Cam und ein USB -Sitick angeschlossen.


Bislang läuft alles normal. Nur habe ich jetzt alle paar Minuten eine Meldung bezüglich USB 1 und 2. Wie ich eben gelesen habe, wurde das Thema gerade in einem anderem Thread behandelt.



Der Techniker hat mir auch einen neuen Cardreader bestellt. Er war der Meinung, dass dieser auch defekt ist. Mal werden die Wechselmedien erkannt, mal nicht.

Pegasus - halt nicht Fehlerlos
18.04.2005 13:13 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sektor 650 15 57, E/A-Fehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de