PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Probleme bei übertaktung von athlon xp 2500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei übertaktung von athlon xp 2500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barny Barny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Nordeutschland

Probleme bei übertaktung von athlon xp 2500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim übertakten meiner CPU ein problem. habe im Bios den FSB shcon auf 180 stehen. Bin auch auf 1900 Mhz gekommen. Möcht aber noch etwas höher kommen. In Richtung 3200+.Was kann ich da noch verändern? Bitte um hilfe von eurer Seite.



Mein System

Bord von Gigabyte GA-7N400-L
Prozessor : Amd Athlon xp 2500+-Barton
Arbeitsspeicher : 512 mb Infenion 400mhz
01.04.2005 20:08 Barny ist offline E-Mail an Barny senden Beiträge von Barny suchen Nehmen Sie Barny in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2500+ gibt es viele

was steht denn auf der CPU-Die drauf, weil davon hängt ab was möglich ist und selbst dann gibt es keine Garantie das du höher kommst, weil dein Maiboard >Speicher usw. müßen auch mitspielen.
Außerdem brauchst du einen guten CPU Kühler, ein stabiles Netzteil usw., was hast du denn für Hardware?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.04.2005 23:20 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei deiner cpu ist das stepping wichtig ich hab eine aqzea gehabt mit dem kam ich auf stabile 2600mhz aber auch nur in verbindung mit einer wasserkühlung und selbst da hab ich noch ne cpu temp gehabt von knapp 50 grad.

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
02.04.2005 18:04 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute.

Also meine 2500er-CPU macht 200 Mhz FSB mit. Bei stabilen 48°C unter Volllast (Luftkühlung, mit Prime95 belastet).
Ich weiß zwar gerade nicht, welches Stepping ich erwischt habe, aber die CPU war ziemlich billig.

Was ich sagen will: Auf 3200er Niveau kommen eigentlich fast alle 2500er, was ich so mitbekommen habe. Eine einigermaßen gute Kühlung vorausgesetzt.
...

KayeM
26.06.2005 23:21
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der Thread 3 Monate alt ist und der Threadersteller scheinbar nicht an einer Lösung interessiert ist, machen wir hier mal zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.06.2005 23:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Probleme bei übertaktung von athlon xp 2500


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de