PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Pc springt nicht mehr an und es roch danach verschmoort aus dem Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pc springt nicht mehr an und es roch danach verschmoort aus dem Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greeko Greeko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Düsseldorf

Pc springt nicht mehr an und es roch danach verschmoort aus dem Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
also ich habe meinen pc schon eine ganze weile gehabt und er lief auch ohne probleme.Ich rüstete ihn mit einer 120 gb festplatte und einer 128mb sapphire radeon 9200se atlantis auf.Ich habe alles richtig eingebaut und auch die treiber etc richtig installiert.Es lief alles einwandfrei und der pc war auch ständig ohne probleme in betrieb bis er auf einmal ausgegangen ist und nicht mehr anging.Es roch danach verschmoort aus dem netzteil.Ich habe es dann gegen ein stärkeres ausgetauscht worauf der pc anging und alle lämpchen durchgehend leuchteten.Aber der monitor blieb schwarz und es ging gar nichts mehr.Die lämpchen liefen weiter nur es kam halt nix.Woran kann das liegen und noch besser gefragt was muss repariet bzw erneuert werden???Würde mich über eine schnelle antwort freuen!
Mfg
Greeko
31.03.2005 01:53 Greeko ist offline E-Mail an Greeko senden Beiträge von Greeko suchen Nehmen Sie Greeko in Ihre Freundesliste auf
Greeko Greeko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Greeko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ja das problem ist nur ich komm gar nicht erst ins bios menü rein.a tut sich gar nichts nur ein schwarzer bildschirm.Heisst es das das mainboard etwas abbekommen hat?
31.03.2005 13:02 Greeko ist offline E-Mail an Greeko senden Beiträge von Greeko suchen Nehmen Sie Greeko in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann nicht nur heißen das dein Mainboard betroffen ist sondern auch deine Grafikkarte, laß das mal überprüfen denn Ferndiagnosen helfen da nicht weiter

__________________
mfg

Katsche
31.03.2005 13:18 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Greeko Greeko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Greeko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke das werde ich dann mal probieren.Wo kriegt man denn eigentlich noch mainboards für nen p3 günstig her?
31.03.2005 13:32 Greeko ist offline E-Mail an Greeko senden Beiträge von Greeko suchen Nehmen Sie Greeko in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flohmarkt oder Ebay Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
31.03.2005 13:35 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
zock0r zock0r ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal,

ich hatte das gleiche Problem und, das liegt daran, dass dein mainboard kaputt gegangen ist!
durch zB: viele Spannungsspitzen oder so..:!

Ich habe meinen PC dann zur Reparatur gebtracht (Garantie), und die haben mir ein nagelneues mainboard eingebaut!


MFG
31.03.2005 14:43 zock0r ist offline Beiträge von zock0r suchen Nehmen Sie zock0r in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem war das Netzteil

defekte Mainboards und was sonst noch alles sind Folgeschäden

__________________
mfg

Katsche
31.03.2005 15:04 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Greeko Greeko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Greeko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich probiers dann mal mit nem neuen mainboard und nen neuen netzteil!
Danke
31.03.2005 19:58 Greeko ist offline E-Mail an Greeko senden Beiträge von Greeko suchen Nehmen Sie Greeko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Pc springt nicht mehr an und es roch danach verschmoort aus dem Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de