PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bios-Update ging in die Hose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bios-Update ging in die Hose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo steht denn der Schritt 6 ? Oder hat Wallace editiert ?

Fummler
05.11.2002 14:19
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wallace hat in seiner Post ein Zitat von EPoX eingefügt!!!
05.11.2002 14:40
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahr den Rechner runter,Stromkabel raus,Hände an Metall (zur Entladung),jumper dein Cmos wie in deinem Handbuch beschrieben und nimm die Batterie raus wie breits erwähnt.
Anschließend stellst du in deinem BIOS erstmal alles auf Setup-Defaults und versuchts dein Update,wie ebenfalls beschrieben.
Sollte es geklappt haben,stellst du deine persönlichen Einstellungen im BIOS wiederher.
Das Zitat auf der deutschen Homepage von Epox ist leider eine schlechte Übersetzung ins Deutsche !


Cerberus
05.11.2002 19:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das mit dem Flashen mal bei einem EPOX Board (für nen K6-2) ausprobiert , und habe dasselbe Problem , sobald ein Adaptec 2940 PCI ´drinist....

Sobald ich den Entferne , geht es.

Du hast nicht zufällig einen drin?
05.11.2002 21:49 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus:
Habe ich schon probiert und ins Bios komme ich ja gar nicht mehr!!
Wenn ich ohne die bootfähige Startdiskette starte, meldet er immer ich soll ne Neustart-Taste (?wahrscheinlich den Reset-Button?) drücken!!
Wenn ich von der Startdiskette boote, dann kann ich wenigstens das AWDFLASH starten und wieder versuchen, mein Bios zurück zu flashen!
Aber wie schon beschrieben, macht er nicht weiter, nachdem ich den Namen des Biosupdates eingetragen habe!
Erst blinkte PLEASE WAIT und nach ca. 2min. kommt das "FENSTER" in dem der Flashvorgang gezeigt wird!
Dadrüber steht dann Programming Flash Memory, aber es passiert nichts!
Hatte beim ersten Flashversuch leider ne defekte Diskette benutzt und dadurch ist er wahrscheinlich abgestürtzt (er machte nämlich einen eigenständigen Neustart, ohne geflasht zu haben!) ;( ;( ;( ;(

@serian: Ne so ne Karte habe ich leider nicht verbaut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von John-P.: 06.11.2002 10:59.

06.11.2002 10:58
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst du eine Maschinenbaufirma in deiner Nähe?

wenn ja , mach den chip´raus , schnapp dir die Diskette und ne Flasche Sekt ,und lass es da Flashen....
06.11.2002 11:04 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Tip :) ,
aber leider gibt es sowas nicht in der Nähe und wenn ja dann kenne ich leider keine !!
Aber ansonsten, guter Vorschlag, Danke!
06.11.2002 11:36
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache es so,wie wir und wie es dir Epox ja mittlerweile auch schon geraten haben,schicke deinen BIOS-Chip ein und fertig !

Wallace
06.11.2002 12:23 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread kann geschlossen werden!!!
Habe mein BIOS um 12UHR nach EPoX geschickt!!

Ich bedanke mich an allen Beteiligten und vor allem Danke ich FummlerRespekt!
06.11.2002 14:00
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bios-Update ging in die Hose


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de