PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundkarte - Pegeleinstellung für Surround » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Soundkarte - Pegeleinstellung für Surround
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pklaasen
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 30

Soundkarte - Pegeleinstellung für Surround Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe eine Turtle Beach Santa Cruz Soundkarte, die ich für Surround-Sound nutze. Allerdings ist die Steuerungssoftware für die Karte wenig geeignet, die Kanäle korrekt auszupegeln, da dies nur grob mit Schiebereglern geschieht. Daher sind meine Surround im Vergleich zu Front und Center viel zu leise.
Meine Frage daher: Gibt es eine Software, mit der man unabhängig von der Karte die Pegel für die einzelnen Boxen einstellen kann?
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Peter
29.03.2005 15:33 pklaasen ist offline E-Mail an pklaasen senden Beiträge von pklaasen suchen Nehmen Sie pklaasen in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte mich wundern wenn es eine Software gibt die egal welche Soundkarte dies steuern könnte, vielleicht im professionellen Bereich bei Steinberg? verwirrt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
30.03.2005 17:06 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
sky4
neu im Forum


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es nur für Musik hören gedacht ist , hilft Dir möglicherweise Winamp weiter - muss ein Pluging dafür geben ....

gruss sky4
30.03.2005 19:39 sky4 ist offline E-Mail an sky4 senden Beiträge von sky4 suchen Nehmen Sie sky4 in Ihre Freundesliste auf
pklaasen
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von pklaasen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Genau das habe ich ja gemacht, aber die Schieberegler der Santa Cruz Software sind viel zu unpträzise, um die Boxen-Balance korrekt einzustellen.
Danke aber für die Tips.

Peter
31.03.2005 15:04 pklaasen ist offline E-Mail an pklaasen senden Beiträge von pklaasen suchen Nehmen Sie pklaasen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundkarte - Pegeleinstellung für Surround


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de