PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » refresh faillure » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen refresh faillure
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunding
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 20

refresh faillure Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit einiger zeit gibt mein mb hin und wieder, mittten im betrieb einen einzelnen kurzen warnton von sich, obwohl mein rechnerr einwandfrei zu laufen scheint. zuerst hab ich gedacht es würde sich um eine temperaturwarnung handeln aber laut handbuch weist dieser warnton auf einen "refresh failure" hin.
leider kann ich damit gar nichts anfangen, da im handbuch auch keine weiteren erläuterungen zu finden sind. kann mir jemand hier erkläreen womit ich es daa zu tun hab und waas ich dagegen machen kann? das mb um daaas es sich handelt ist ein k8vt800 von gigabyte.
27.03.2005 23:17 Hunding ist offline Beiträge von Hunding suchen Nehmen Sie Hunding in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Refresh Failure:
RAM-Refresh versagt. Vermutlich sind die RAM-Bänke falsch bestückt oder ein RAM-Modul ist defekt.
-->Links, Diagnoseprogramme, Memtest86
Speicher einzeln überprüfen. Falls übertaktet...auf normal stellen.

Uwe
27.03.2005 23:24 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach sonne Fehlermeldung auch mal unter Google eingeben, da kommen seitenweise Infos Augenzwinkern

__________________
°F° was here
28.03.2005 00:11 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » refresh faillure


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de