PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer kommt nicht zum Booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer kommt nicht zum Booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Achtung Computer kommt nicht zum Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ein Freund von mir hat ein Problem mit seinen Computer.

Wenn er diesen anschaltet ist erst alles normal.
er sucht im floppy Laufwerk und findet nichts oki
code:
1:
searching for bootrecord from floppy: not found


doch dann dieses disaster:
code:
1:
ntldr fehlt


geschockt

Dachte, mir die festplatte wäre nicht richtig angeschlossen und riet ihm mal alle kontakte und stecker zu kontrollieren. Dies tat er fand aber nichts ungewöhliches.

Mein Frage: Was kann das sein?!?

P.S.
Suche benutzt aber nichts gefunden Augenzwinkern
27.03.2005 16:26 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da ich mal errate, daß Du nicht Linux meinst großes Grinsen , habe ich mal folgendes gefunden:

Support Microsoft

Uwe
27.03.2005 17:11 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn eine ntldr fehlt ist eventuel deine Windows Installation beschädigt.
27.03.2005 19:16 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hat er irgendwas an der Konfiguration verändert (z.B. neue
Platte eingebaut und die Jumper falsch gesetzt bzw. die Reihenfolge nicht beachtet)?

Wie war der Zustand vorher?
Hat er ein neues BIOS aufgespielt?
Hat er im BIOS was verstellt?
Hat er schonmal mit ner Startdiskette gebootet? Wenn ja sind
alle Daten drauf???

Mit ein paar Infos mehr könnte man auch was konkretes zur
Lösung vorschlagen anstatt wie jetzt im dunkeln
rumzustochern! großes Grinsen
27.03.2005 20:16 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, es war alles normal (gestern), als er dann heut gestartet hat, gings halt net mehr.
Drum wird er es jetzt mit bcupdate2 (siehe Uwe70s Link) versuchen Augenzwinkern

Danke erstmal, wenns nicht funktioniert meld ich mich nochmal oki

EDIT:
Wäre ja auch zu schön gewesen geschockt
Habe jetzt alles gehabt ne Startdikette und das Programm.
Doch leider...
steht da jetzt antsatt
code:
1:
 seachr Floppy..


sondern jetzt steht da
code:
1:
A:\->


Sprich er erwartet, dass man etwas eingibt. geschockt
Aber was, habe es mit AUTOEXEC.BAT probiert (die Datei auf der startdiskette, da rührt sich aber leider nichts.
Was soll ich da eingeben und ins Windows zu gelangen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Hussar: 28.03.2005 15:35.

27.03.2005 21:03 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam solltest du eigentlich wissen, worauf es ankommt wenn man Hilfe braucht oder?

also Daten über den Rechner werden benötigt, vor allem das Betriebssystem ist das Mindeste...

da der ntldr fehlt, solltet ihr sinnvollerweise mit der Reparatur beginnen, denn die ist bei Windows 2000 und XP identisch und der Hickhack mit den Dateien bringt meistens nicht viel: Link zum Artikel


Cerberus
28.03.2005 19:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. sry ceberus
WinXP Pro
(Sonstige Daten werden morgen nachgefragt Augenzwinkern )

Das 'schlimme' ist, dass er nicht zum CD-Laufwerk kommt, sprich er liest nicht das CD-Rom Laufwerk ;(
So kann ich nicht die Reperatur 'einleiten' :(

Und wenn man die WinXP Startdiskette reinschiebt erwartet er, dass man etwas eingibt. Doch weiß ich nicht, was das sein soll :(

Gibt es da ein extra Befehl, dass er anfängt zu booten?
30.03.2005 21:48 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Diskette richtig angelegt wurde und als erstes Bootlaufwerk das Diskettenlaufwerk eingetragen wurde brauchst du nichts eingeben, dann bootet er genauso automatisch von Diskette wie von CD

klick

__________________
°F° was here
30.03.2005 23:04 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wollte nur noch die Lösung für andere posten :D
Grad eben am Telephon gelöst ^^"
Einfach die auf der Startdikette enthaltenen Datein auf das Winlaufwerk (in diesem fall C:\ ) kopieren! oki

Sprich (A ist das Diskettenlaufwerk)
A:\Boot.ini
A:\ntldr
A:\NTDETECT.COM

zu
C:\Boot.ini
C:\ntldr
C:\NTDETECT.COM

Dann funzt es wieder Augenzwinkern
danke an alle die gepostet haben! alle haben dazu beigetragen, dass zum Schluss ein funktionstüchtiger Computer wieder seinen Dienst aufnehmen kann!
DANKE oki
02.04.2005 20:24 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke The Hussar,

für die Aufklärung und alle die hier geholfen haben.

Damit können wir die Akte schließen.


#Closed#


Gruß,
NeoChris

__________________



02.04.2005 20:36 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer kommt nicht zum Booten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de