PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Analogmodem und DSL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Analogmodem und DSL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerd45 Gerd45 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 3

traurig Analogmodem und DSL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Zuerst möchte ich Euch ein Kompliment für Euer Forum aussprechen. Nach langem Googeln bin ich wegen meines Problems auf Euer Forum gestossen, habe darin gestöbert und wirklich qualifizierte Antworten auf unterschiedlichste Probleme gefunden. Respekt. oki

Nun habe ich die Hoffnung hier auch Hilfe für mein Problem zu finden. verwirrt

Ich besitze seit einer Woche DSL und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es auch (freenet).

Mein System ist über eine Fritz!Box SL WLan angeschlossen.
Mein System ist Windows XP Prof. SP2. Die Firewall ist Zone Alarm und die Firewall ist AntiVir.
Das Modem ist nach dem Spliter angeschlossen.

Ich möchte mein analoges Modem wegen meiner Bankingsoftware weiter nutzen.
Wenn ich nun versuche mich über Modem einzuwählen (Smart Surfer) bekomme ich ein Freizeichen, die Verbindung wird aufgebaut, der Hinweis der Registrierung kommt, ---- dann wird die Verbindung unterbrochen mit dem Hinweis, Fehler 720 die Verbindung wurde unterbrochen weil keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischen diesem und dem Remotecomputer augehandelt werden konnten.
Bei meiner Bankingsoftware das gleiche Spiel nur das die Meldung kommt ich solle den Zugang neu konfigurieren und evtl. stimmt der RAS Zugang verwirrt nicht.
Könnt Ihr mir Helfen?
26.03.2005 13:02 Gerd45 ist offline E-Mail an Gerd45 senden Beiträge von Gerd45 suchen Nehmen Sie Gerd45 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd45,

zunächst einmal willkommen bei PC-Experience!

Aus welchem Grund willst Du Dich per Modem einwählen? Du kannst doch gewiß die Internetoptionen der Bankingsoftware so konfigurieren, daß die DSL-DFÜ-Verbindung genutzt werden kann!
Bei Deinem Internet-Provider oder in Deinen Zugangsdaten erfährst Du mit Sicherheit, wie eine entsprechende DFÜ-Verbindung erstellt wird.

Gruß
Kaplan großes Grinsen
26.03.2005 13:18 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also soweit ich weiß, wird Dein Anschluß auf DSL umgestellt, dh eine Einwahl über analog oder ISDN ist nicht mehr möglich. Sonst hättest Du ja zwei Internettarife-->einmal DSL und einmal über DFÜ und somit zwei Abrechnungen.
Wenn unbedingt, so kannst Du nur einen Call-by-Call Anbieter für das Modem nutzen, und dies wäre bei freenet (da schätzungsweise vorher eine fester Vertrag bestand) eine andere Vorwahl.

Uwe
26.03.2005 14:01 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Gerd45 Gerd45 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Gerd45
DSL und Modem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Erst einmal Danke für die ersten Hilfen.
Leider benutzt meine Bankingsoftware das "alte t-Online" Verfahren. Sodass ich mich über diesen Zugang anmelden muss um meine Daten abzurufen.

Zum anderen kann ich mich über einen Call by Call Anbieter nicht mehr über das Modem einloggen da keine Verbindung aufgebaut wird.

Dass es irgendwie möglich sein müsste habe ich mit meinem Laptop getestet, mit Ihm kann ich über den gleichen Telefonanschluß einen Verbindung per Modem aufbauen.
Also nehme ich "naiv" an dass es sich um eine Einstellungssache bei meinem PC handelt.
Wie muss ich mein System konvigurieren dass beides geht.

mfg
Gerd 45

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerd45: 26.03.2005 18:45.

26.03.2005 18:43 Gerd45 ist offline E-Mail an Gerd45 senden Beiträge von Gerd45 suchen Nehmen Sie Gerd45 in Ihre Freundesliste auf
Brigitta
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd45,

wenn es an deinem Notebook geht, dann vergleiche doch mal die Einstellungen in den Eigenschaften der Smartsurfer - DFÜ- Verbindungen. Vorallem ob du die richtigen Protokolle angegeben und abgehakt hast.

Ich verwende auch auf PC und Notebook T-DSL und zum Faxen den analogen Modemzugang mit dem Smartsurfer. Beides funktioniert.

Gruß von
Brigitta
26.03.2005 20:04 Brigitta ist offline E-Mail an Brigitta senden Beiträge von Brigitta suchen Nehmen Sie Brigitta in Ihre Freundesliste auf
Gerd45 Gerd45 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Gerd45
traurig DSL und Modem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brigitta,

Danke für den Tip.
Habe auf dem Laptop leider Windows Me daher sind die Einstellungen anders.
Mittlerweile habe ich alles mögliche und unmögliche versucht leider ohne Erfolg.

Mal schaun wo ich Hilfe bekommen kann.
Ein fast verzweifelter Gerd 45 verwirrt
28.03.2005 12:23 Gerd45 ist offline E-Mail an Gerd45 senden Beiträge von Gerd45 suchen Nehmen Sie Gerd45 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Analogmodem und DSL


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de