|
 |
WLan - USB - keine Antwort von DHCP |
Hopkins
neu im Forum
 |
|
| WLan - USB - keine Antwort von DHCP |
 |
Hallo alle zusammen!
Habe da folgendes Problem ( Suche war nicht erfolgreich ) mit:
- Router Asus WL-500g
- USB-Adapter Allnet ...
und zwar bekomme ich bei meiner Schwester am Rechner keine Antwort vom DHCP.Server über den USB.Stick..
Zwar wird angezeigt, dass die Verbindung "sehr gut" sei und der USB Adapter den Router findet und sich auch einwählen kann, aber er bekommt keine IP vom DHCP zugewiesen... nach einer weile teilt Windows ihm dann eine IP zu..
den Router kann ich auch nicht anpingen oder so ..
jetzt das Kuriouse an der Geschichte ..
stecke ich den USB Stick bei mir ein und installiere natürlich die software.. funzt alles einwandfrei!
Rechner Schwester:
Board: Asus A7N8X-X
System: Win XP SP1
Rechner Ich
Board: Ausu A7N8X Deluxe
System: Win XP SP1
.. habe mich jetzt schon bestimm ca. 8 Std. über zwei Tage damit bechäftigt und bin jetzt mit meinem Latein am EnDe .. Freunde wissen ebenfalls nicht weiter oder sagen, es wär en Hardware-Konflikt.. oda so ..
PS: mein Rechner steht ungefähr genau so weit vom Router weg, wie der von meiner Schwester...
PLS HELP .. THX
|
|
25.03.2005 11:44 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Hopkins,
taucht der USB Stick denn als Client in der Routerkonfiguration auf, wenn du ihn am Rechner deiner Schwester anschliesst? Hast du den MAC-Adressen evtl feste IP-Adressen zugewiesen und es kommt so zu einem Konflikt?
Ausserdem würde ich euch dringend empfehlen SP2 zu installieren, die WLAN-Features wurden damit wesentlich verbessert.
cu
Heaven
|
|
25.03.2005 13:25 |
|
|
Hopkins
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Heaven
Hallo Hopkins,
taucht der USB Stick denn als Client in der Routerkonfiguration auf, wenn du ihn am Rechner deiner Schwester anschliesst? Hast du den MAC-Adressen evtl feste IP-Adressen zugewiesen und es kommt so zu einem Konflikt?
Ausserdem würde ich euch dringend empfehlen SP2 zu installieren, die WLAN-Features wurden damit wesentlich verbessert.
cu
Heaven |
|
ja, der router erkennt den stick mit seiner mac adresse, habe ausserdem den router auf only AP eingestellt und bei "remote bridge list" sowie bei "access control list" die MAC adresse des USB.Sticks eingegeben...
der stick braucht ausserdem sehr sehr lange bis er sich dann angeblich eingewählt hat ..
SP2 bin ich nicht überzeugt von, zu viele fehler...
jetzt 13:41Uhr ist es so, dass der router den stick erkennt und ihm sogar ne ip zuteilt
Host Name Mac Address IP Address Lease
hopkins 00:0C:6E:34:83:F9 192.168.1.2 72943 secs
hopkins3 00:40:F4:B7:9F:4B 192.168.1.3 76903 secs
ABER der USB stick sagt OFFLINE!
und jetzt 15:09Uhr funktioniert das Internet...
aber das ist ja nicht normal, dass der über ne stunde braucht, bis man surfen kann!!
was kann man dagegen machen?
wieso geht der nicht sofort online?
habe zwischenzeitlich den router neu gestartet...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hopkins: 25.03.2005 15:13.
|
|
25.03.2005 13:38 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
hört sich für mich nach Konfigurationsfehlern an
prüfe dein Netzwerk nach diesen
und diesen
Anleitungen
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
25.03.2005 15:36 |
|
|
Hopkins
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Florian
hört sich für mich nach Konfigurationsfehlern an
prüfe dein Netzwerk nach diesen
und diesen
Anleitungen |
|
dennoch ist alles genau wie bei den anleitungen beschrieben.. das was da steht, wusste ich schon ..
trotzdem thx .. . und prob besteht weiterhin!
|
|
25.03.2005 16:55 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|