PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 3 Drucker mit 2 Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 3 Drucker mit 2 Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King King ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: bei Kassel

3 Drucker mit 2 Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem Printserver kann ich 2 Arbeitsrechner mit 3 Drucker verbinden

Die Drucker haben alle ein Parallel Anschluss

ich hab an den hier gedacht "Allnet ALL0740 NetPrint IV Fast"
nur bin ich mir nicht sicher ob ich da 2 Rechner anschliessen kann.

Wenn jemand ne Lösung weiss, dann bitte mit den entsprechenden Geräten damit ich mir ein Bild machen kann.


Danke im voraus
23.03.2005 09:43 King ist offline Beiträge von King suchen Nehmen Sie King in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

RE: 3 Drucker mit 2 Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Printserver sorgst du ja nur dafür, dass der oder in deinem Fall die Drucker unabhängig von einem PC übers Netzwerk ansprechbar sind. Das heißt, du kannst natürlich von jedem PC im Netzwerk aus drucken. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Netzwerk mit einem freien Platz für den Printserver am Switch oder Router.

LG Nuckles
23.03.2005 11:58 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
King King ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: bei Kassel

Themenstarter Thema begonnen von King
RE: 3 Drucker mit 2 Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also muss ich noch ein switch mit dem Printserver verbinden.

*edit*

weiss den keiner ne vernünftige Lösung verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King: 24.03.2005 11:16.

23.03.2005 18:14 King ist offline Beiträge von King suchen Nehmen Sie King in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 3 Drucker mit 2 Rechner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de