PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AIW 9800 + Hotfix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AIW 9800 + Hotfix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taranus
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

AIW 9800 + Hotfix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin...

Ich besitze eine Radeon AIW 9800 SE bei der ich leider den tv tuner nicht zum laufen bekomme. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem, doch hat ein Update ( Hotfix für Pal,NTSC...etc.) von Microsoft das Problem behoben. Seit dem ich SP2 installiert habe läuft der TV Tuner nicht mehr und ein gleiches Update wie für directx9.0b gibt es für die c Version nicht. Ich dachte nur das dieser vielleicht auch schon im SP2 mit drinnen wäre. Treibermäßig benutze ich den wizzard catalyst 5.3 - damit ich alle 8 pipelines freischalten werden, aber auch mit Original Cat 5.3 oder Omega treibern läufts nicht ( bei 4 Pipelines ). Wer kann helfen...?
Vielleicht ist der Tuner ja kaputt ?

Fehler: Software ok - findet keine sender

System: P4 - 2,6 - N
MSI 865 Neo2
3 x 256 MB Ram
AIW Radeon 9800 SE ( Hercules )
Platten...och
Laufwerke och
Lüfter... och
22.03.2005 10:28 Taranus ist offline E-Mail an Taranus senden Beiträge von Taranus suchen Nehmen Sie Taranus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte an den geänderten Dateien von DirectX liegen. Möglicherweise hilft Dir folgendes weiter:

1. Boote den Rechner in den Abgesicherten Modus.

2. Die im Anhang befindliche Datei "kstvtune.ax" ist eine ältere Datei aus DirectX 9.0a, mit welcher der Tuner sicherlich funktionieren wird.

Diese kopierst Du jetzt in folgende Ordner:
-> c:\windows\system32
-> c:\windows\Driver Cache\i386
-> c:\windows\RegisteredPackages\ <- Hier in die Verzeichnisse, in der sich die gleiche Datei befindet!

Erstelle bitte vorher manuell einen Wiederherstellungspunkt. Man weiß ja nie, ob's klappt...

Gruß,

Steini
22.03.2005 12:07 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Taranus,

hat Dir der Tip nun weitergeholfen oder nicht?

Manchmal wäre ein Feedback der Fragesteller nicht schlecht. Zumal doch schon einige Tage seither vergangen sind... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
27.03.2005 18:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Taranus
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Taranus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry...die Osterferien gingen dieses Jahr ein paar Tage länger...
Hotfix war leider nicht Problem - der TV-Tuner hat ne Macke weg gehabt - Habe Karte getauscht...nun läuft mit aktuellen WDM und Omega Treibern wieder alles so wie es sein soll zum Glück...dnke für hilfe thema kann geschlossen werden...

Taranus
02.04.2005 09:44 Taranus ist offline E-Mail an Taranus senden Beiträge von Taranus suchen Nehmen Sie Taranus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar.

Danke für Dein Feedback.

Damit legen wir den Fall zu den Akten.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
02.04.2005 10:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AIW 9800 + Hotfix


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de