PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Eigener E-Mailserver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eigener E-Mailserver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BayernsPrince BayernsPrince ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 13

Eigener E-Mailserver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Wichtige Frage,
Ich arbeite in einer Firma mit ungefähr 20 Mitarbeiter, gestern hat mich mein Chef gefragt ob es möglichwäre unseren absolut nicht auslastbaren Firmenserver als Mailserver zu nutzen so dass jeder Mitarbeiter sich eine E-Mailadresse zulegen kann.
Ich hab daraufhin geantwortet Ja- müsste möglich sein.

Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich weiß wie es geht dass ich jeden Mitarbeiter ein Netzwerkinterne Mailbox einrichte. Und jetzt kommts diese E-Mailadresse (name@xxx.de) soll aber auch extern zugänglich sein. D.h man soll auch aus dem Internet E-Mails an diesen Server schicken können.

Im Pinzip einen E-Mailprovider einrichten.
Und hier meine Frage. Wie stell ich das am besten an? Gibt es programme dafür? Und muss ich dazu einen Webspace haben ? oder eine Domain?

Schon mal danke im Vorraus.

Grüße aus Bayern
21.03.2005 00:35 BayernsPrince ist offline Beiträge von BayernsPrince suchen Nehmen Sie BayernsPrince in Ihre Freundesliste auf
devinity
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Variante A:

welchen server habt ihr den laufen.

Möglicht ist es schon auf einen Server auch ein Mailprogramm zu installieren.

z.B. Win2k3 Server mit AD + Exchange AD dann hast die User gleich da und du kannst auch extern Mailen.

Aber einen Mailserver aufzusetzten brauchst du sehr viel Ahnung wenn du es richtig machen willst.


Variante B:

Ihr legt euch einen Webspace zu in dem ihr auch Mailadressen vergeben könnt.

Dann legst du für jeden Benutzer ein Mailpostfach an, richtest es ihm im Outlook ein und schon hast für jeden ein Postfach welches es extern mailen kann, vorausgesetzt jeder PC hat zugang ins Internet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von devinity: 30.03.2005 15:51.

30.03.2005 15:50 devinity ist offline E-Mail an devinity senden Beiträge von devinity suchen Nehmen Sie devinity in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr nen eigenen mailserver aufsetzen wollt lege ich dir auf jeden Fall ne Domain und ne Standleitung ans Herz!
30.03.2005 18:58 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Eigener E-Mailserver


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de