PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche speziellen "Bildschirmschoner" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche speziellen "Bildschirmschoner"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-cb-
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 4

Suche speziellen "Bildschirmschoner" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich suche einen speziellen "Bildschirmschoner" der ähnlich wie die Bildschirmschoner auf Handies etc. funktioniert.

Der Bildschirmschoner soll bei Aktivierung lediglich die Helligkeit des Bildes (über Gamma oder Brightness) auf ein definierbares Maß reduzieren, sodass man abends beim Arbeiten am PC noch halbwegs verfolgen kann was auf dem Bildschirm passiert aber nicht durch die Helligkeit gestört wird. Wenn Maus oder Taste benutzt wird soll dann die normale Helligkeit wieder hergestellt werden...

Habe schon durchs Netz gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen wo man sowas findet?
20.03.2005 23:07 -cb- ist offline Beiträge von -cb- suchen Nehmen Sie -cb- in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend -cb-
und willkommen.

Allgemeiner Einstiegstipp: Falls du noch nicht die Boardregeln gelesen haben solltest, findest du diese in meiner Signatur.


Leider ist mir ein solcher Bildschirmschoner nicht bekannt.
Aber man könnte das doch genauso gut über Bildschirmprofile speichern und diese dann auf Hot-keys zuweisen.
Ein Profil für die normale Nutzung und eines für deine gewünschte dunkle Einstelllung.

Falls das für dich als Lösung in betracht kommen sollte, und du mir sagst welche Grafikkarte in deinem Rechner benutzt wird,
könnte ich dir zu dem jeweiligem Treiber den Einstellungsweg nennen.


Gruß Pred
21.03.2005 00:15 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
-cb-
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von -cb-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Predator2X
...Aber man könnte das doch genauso gut über Bildschirmprofile speichern und diese dann auf Hot-keys zuweisen.
Ein Profil für die normale Nutzung und eines für deine gewünschte dunkle Einstelllung...


Vielen Dank für den Hinweis, aber genau auf diese Art und Weise arbeite ich derzeit. Nur hat das den Nachteil das ich des öfteren vergesse die Kombo zu drücken und dann das Bild vor sich "hinstrahlt" und ich erst wieder zur Tastatur muss um den Schirm abzudunkeln.

Von daher kam mir halt der Gedanke einer Automation in Form eines Bildschirmschoners oder eines kleinen Tools o.ä.
21.03.2005 00:27 -cb- ist offline Beiträge von -cb- suchen Nehmen Sie -cb- in Ihre Freundesliste auf
robutech robutech ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 32

RE: Suche speziellen "Bildschirmschoner" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -cb-

Hast glück dies ist neu klick


Gruss
Robutech
24.03.2005 20:04 robutech ist offline E-Mail an robutech senden Beiträge von robutech suchen Nehmen Sie robutech in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...coole Sache das! ;o)

So schlecht war der Amiga und die Programme die auf ihm liefen dann doch nicht! ;o)
24.03.2005 21:48 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche speziellen "Bildschirmschoner"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de