PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rätselhafte Systemdatei stört bei der Defragmentierung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rätselhafte Systemdatei stört bei der Defragmentierung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Fragezeichen Rätselhafte Systemdatei stört bei der Defragmentierung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits.

Ich habe gestern einer meiner Festplatten defragmentieren lassen, die war total Fragmentiert (gute 50%).

Nun habe ich feststellen müssen, das der freie Festplatten Speicher dank einer System-Datei nicht wieder an einem stück vorhanden ist.


Diese Bild zeigt nur ein ausschnitt der Analyse von OOSofts Defrag Pro 6

In dem Bild habe ich die unbekannte System-Datei Grün hervorgehoben, diese einzelnen Blöcke die man hier sieht sind wirklich nur mit eine Cluster belegt, dieser Block enthält also keine 10...100...1000 Cluster sonder nur !!! 1 !!! Festplatten Cluster.

Leider kann ich nicht identifizieren welche Datei hier nicht erkannt worden ist, und somit quasie als System-Datei identifiziert wird.

Diese Festplatten enthält nur reine Daten, keine Programme oder Systemdateien von Windows, die Windows selber gerade brauchen sollte.

Dort werden nur meine Daten gespeichert die ich so immer mal wieder brauche, Grafiken, selbst gedrehte Videos, Texte, Musik und halt das was ich so aus dem Internet von diversen Seiten an Programmen herrunterlade, aber halt nur die Daten, installiert wird das alles auf einer anderen Festplatte.

Ich habe mit diversen Tools versucht herauszubekommen was das für eine Datei sein könnte.
CHKDSK meldet alles in bester ordnung, Norten-Utilities und AntiVirus auch alles bestens, auch die Protection von Norten für den Papierkorb ist leer, habe dies sogar mit hilfe von Barts PE komplett gelöscht um halt sicherzugehen.

Es sind auch keine alternativen Streams, LADS konnte nichts in dieser hinsicht finden.

Laut OO-Soft Defrag Pro 6 ist meine MFT in 2 Fragmente aufgeteilt, ich habe davon aber mehr als 50 auf der Festplatte verteilt, und selbst eine Offline-Defragmentierung der MFT brachte nix.

Diskeeper 8 habe ich auch mal genutzt, weil es halt für eine schnelle grobe Defragmentierung besser ist und dort auch die Offline-Defrag genutzt, ergebnis gleich null.

Habe alles was an System-Dateien (z.B. Thumbs.db) auf dieser Partition ist gelöscht, erfolg gleich null.

Ich weis echt nicht mehr weiter.

Kann mir jemand vielleicht helfen? gibts vielleicht irgend wo ein Programm was diese Blöcke identifizieren kann.
20.03.2005 18:46 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht entsinne, musst du nur die Blöcke der Datei doppelklicken und kriegst dann die gewünschte Info.
21.03.2005 10:06 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gorrif:
Ein Klick reicht aus! ;o)

@Samson71:
Erstmal herzlichen Glückwunsch, zu der 50%igen Fragmentierung! ;o) Hab ich noch nie gesehen! *fg*
Klicke einmal auf einen dieser Blöcke und sag uns doch mal wie die Datei heißt!!

BTW: Wenn ich mal deinen Screenshot richtig betrachte, dann sind das in etwa 51x81 Blöcke á 9540 Cluster, also 4131 Blöcke bzw. 39.409.740 Cluster. Ausgegangen von einer Clustergröße von 4 kB macht das 150 GB!
Ich weiß ja nicht, wie sich diese 150GB zusammensetzen, aber an deiner Stelle würde ich mal überlegen für z.B. Videos, MP3´s, Dokumente, etc. einzelne Partitionen zu verwenden!
Wenn Dir nämlich jetzt die Partition flöten geht sind alle Daten weg!!!!
Aber dazu später eventuell mehr, denn zum nachträglichen umpartitionieren mit z.B. PM8, sollte die Platte erstmal defragmentiert sein!!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Olliterski: 21.03.2005 10:23.

21.03.2005 10:21 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Samson71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menno, es wird mir nur angezeigt das es eine System-Datei ist, es steht dort kein Dateinamen, das ist doch das problem.

Ich kann im ClusterInspector dort kein doppelklick ausführen, es passiert garnicht.

Wie gesagt, der ClusterInspector zeigt mir als Name "Systemdatei" an, nicht mehr und nicht weniger.

Tja was die 50%tige Fragmentierung angeht, hab halt ein paar monate keine Defragmentierung durch geführt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Samson71: 21.03.2005 18:27.

21.03.2005 18:25 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Norton Utilities oh graus Zahnlücke

aber gut das must du selbst wissen

an deiner Stelle würde ich alle temporären Dateien löschen und nach einem Cleanboot noch mal defragmentieren

Cleanboot

du schreibst nicht zu deiner Version von O&O Defrag, wenn du die 6.er hast, würde ich auf die aktuelle 6.5 updaten

__________________
mfg

Katsche
21.03.2005 19:15 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....hmmmm, interessant wäre ja mal die Methode mit der Du defragmentierst!?!?!?

Sag mir bitte nicht mit SPACE oder STEALTH, is nämlich Käse!
Systempartitionen würd ich immer mit COMPLETE/Name und Datenpartitionen immer mit COMPLETE/Access oder COMPLETE/Modified defragmentieren! ;o)

Da hab ich die besten Ergebnisse mit erzielt!!!!

Wenn Du Space gewählt hast, versucht OODefrag diese Datei wieder in einem Stück irgendwo hinzuschreiben, wenn das aber nciht geht weil er keine Lücke findet die groß genug ist, dann bleibt er hängen!!!

Die COMPLETE-Methoden sind da in meinen Augen etwas exakter und besser durchdacht!
21.03.2005 20:21 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Samson71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OO-Defrag Pro 6.5

Wie gesagt, es ist keine Systempartition, sondern eine reine Datenpartition, wo nur meine diversen sachen gespeichert werden.

Also Temp. Dateien sind alle gelöscht, werde das aber mal mit dem Cleanboot versuchen.

Und was die Norten-Utilities angeht, habe es via Barts-PE den Spezial-Ordner gelöscht um auch sicher zustellen das hier vielleicht eine Datei enthalten ist die aus irgend einen grund nicht zu identifizieren ist.

Da Windows XP Pro ja den Papierkorb auf dieser Festplatte selber wieder angelegt hat und dann Norten auch seinen erweiterten Papierkorb, müssten ja auch diverse Verwaltungs-Dateien auch neu angelegt worden sein.

Die Festplatte habe ich ja selber bereits schon Defragmentiert, nur leider kommt es ja durch die unbekannte Systemdatei dazu, das der gesamte Freie Speicherplatz nicht an einem stück vorliegt und somit immer noch Fragmentiert ist.

-----------------------------------------------------------------

So habe mal das Cleanboot durchgeführt, aber null erfolg, die Unbekannte-Datei ist immer noch vorhanden.

Gibt es keine andere möglichkeit, ausfindig zumachen welche Datei sich hinter diese rätzelhaften Blöcken verbirgt?

Oder mal anders gefragt, was könnte man oder muss man System oder an der Festplatte passieren das eine Datei als unbekannte System-Datei dargestellt wird?

Ich weis echt kein rat mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samson71: 21.03.2005 22:35.

21.03.2005 21:39 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Methode (siehe Anhang) nicht Programm!!!!
Ob mit V6 oder V6.5 ist dabei relativ egal!
21.03.2005 22:53 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Gefühl sagt mir das wichtige Details fehlen

fertige mal bitte einen vollständigen Systembericht mit Everest an (über Links ->Diagnosepgramme downloaden) und hefte ihn als Dateianhang an deine nächste Antwort


Cerberus
21.03.2005 23:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Samson71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal alle Infos zu meinen System über das Diagnose-Programm Everest.

Aus dem Report sind nur meine Win-Produkt-Key und ID entfernt worden, die gehen ja niemanden was an.

Ach ja, und meine IP-Adresse die ich zur zeit von Provider bekommen habe.

Den Report von meinen System

mal gespannt bin, ob jemand etwas findet was ich übersehen habe
22.03.2005 11:26 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal einen Blick in deinen Bericht geworfen, wobei ich mich doch mehr an der Software orientiert habe.
Dein Autostart ist völlig überfrachtet, darum solltest du für den nächsten Defragtest bis auf Virenscanner und Firewall alles abschalten.

Was auch höchst kontraproduktiv ist, 2 Defragprogramme parallel laufen zu lassen: Diskkeeper und O&O Defrag...
Mein Tipp: deinstalliere Diskkeeper und defragmentiere ausschließlich mit einem Programm also O&O Defrag.
Ob sich damit diese ominöse Datei defragmentieren läßt, lass ich mal dahingestellt, aber zumindest haben wir dann Fehlerquellen ausgeschlossen.


Cerberus
22.03.2005 14:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich tippe eher auf eine beschädigte Datei, da in dem Block nur ein Cluster angezeigt wird!!! Und das obwohl pro Block 9540 Cluster angezeigt werden müßten!

Grundsätzlich wird ja alles als Systemdatei in OODefrag angezeigt, bis es analysiert wurde. Nur scheint er diese Datei nicht analysieren zu können, eben weil sie futsch ist! ;o)
22.03.2005 14:34 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag durchaus sein

nur bevor wir über Schritt 2 nachdenken, wäre die Abarbeitung von Schritt 1 das Naheliegenste oder?
Du schüttest die Suppe ja auch nicht auf den Tisch und stellst dann erst Teller hin Augenzwinkern


Cerberus
22.03.2005 14:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...*lach* ... nein natürlich nicht!
Obwohl, mein Sohn hätte einen Heidenspass daran, wie dass eben so mit 2 1/2 Jahren ist! *gg*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Olliterski: 22.03.2005 14:44.

22.03.2005 14:43 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Samson71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was die Autostart-Programme angeht, die brauche ich halt alle.

DBox2-Server muss laufen damit ich meine Filme und Serien von Premiere und Digi-TV aufnehmen kann.

JTG ist das gleiche nur umgekehrt, ich Programmiere hier den PC und der nimmt dann die Sendung auf.

Die DIT.exe ist von meinen Cardreader, der entsprechend die Icons darstellt.

CoreCenter ist vom MSI-Mainboard und dient der Lüftersteuerung abhäning von der CPU-Leistung.

FinePrint ist zum mehrseitigen bedrucken von Papier gedacht
InkSaver dient zum Tintensparen.

Soundman ist von meiner Soundkarte die auch auf dem Mainboard ist.

SSC.... dient als Steuerprogramm für den Drucker, Düsenreinigen und Tintenverbrauchsanzeige.

Acronis ist mein Backup-Programm für meine Systemplatte.

Das was zur zeit überflüssig ist, der WinDVR... von meiner TV-Tuner Karte und ist für die Timerprogrammierung zuständig.
.............................

Nun zu den Postings von euch eben.

Habe auch den verdacht das es sich hier um irgend welche Dateifragmente handelt die von irgend einem beschädigten oder nicht richtig gelöschten File handelt.

Habe auch mal CHKDSK in den Tiefenscan geschickt also 5 Phasen, der konnte aber keine fehler feststellen.

Auch ein Festplatten-Diagnosetool hatte keine fehler feststellen können, quasi Bad-Sektors oder so.

Gibt es den keine möglichkeit dies irgend wie untersuchen zu können ?

CHKDSK macht ja eigentlich einen abgleich mit den in der MFT & Verzeichniseinträgen angegebenen Programm mit der Belegungs Bitmap.

Also muss ja irgend wo eine Datei dazugehören sonst hätte ja CHKDSK gemeldet das er Blöcke als Belegt gefunden hat aber zu denen kein passender Dateieintrag existiert.

Was für Diagnose & Fehlerbehebungs Programm gibt es noch?
22.03.2005 19:04 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wird das nichts Samson71

ob du die Programme brauchst oder nicht ist irrelevant, du möchtest das wir dir bei einem Problem helfen und ich habe dir mögliche Wege aufgezeigt und dazu gehört das Abarbeiten der Vorschläge.
Ich kann darin kein Problem sehen, den Autostart für störende Faktoren temporär zu unterbinden.


Zitat:
Was auch höchst kontraproduktiv ist, 2 Defragprogramme parallel laufen zu lassen: Diskkeeper und O&O Defrag...
Mein Tipp: deinstalliere Diskkeeper und defragmentiere ausschließlich mit einem Programm also O&O Defrag.
Ob sich damit diese ominöse Datei defragmentieren läßt, lass ich mal dahingestellt, aber zumindest haben wir dann Fehlerquellen ausgeschlossen.


Dazu gehört übrigens auch zu den Problemansätzen, die du scheinbar ignorierst


Cerberus
22.03.2005 19:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Yepp, da muss ich Cerberus beipflichten!

Du hast ein Problem und suchst Hilfe!
Das Problem heißt Datei-die-mich-am-Defragmentieren-hindert-und-ich-weiß-nicht-wie-ich-das-lösen-kann!

Für die mögliche Behebung, brauchst Du die anderen Sachen nicht!!!!
Versuch es einfach mal wie Cerberus es geschrieben hat und dann kannst Du wieder alles einschalten.
Ob das Problem damit gelöst ist, wissen wir damit nicht (wie das eben bei Ferndiagnosen immer so ist!!!) - Du hast zumindest viele andere Fehlerquellen ausgeschlossen.
22.03.2005 19:37 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einmal ein GANZ anderer Ansatz, also einfach nur beschrieben, wie ich hier vorgehen würde:
Da du genug Platz in deinem PC hast, einfach alle Dateien dieser Partition auf andere Partitionen verteilen und danach die "defekte" Partition gründlich formatieren (kein Quickformat!!). Somit werden alle "Systemdateien" auf dieser neu angelegt und die defekte dürfte weg sein!
"Versuch macht klug!"
22.03.2005 20:27 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Samson71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also endschuldigt bitte, aber mir hat man doch gesagt, das ich mal die Cleanboot Methode probieren sollte, was ich auch gemacht habe.

Bei der Cleanboot-Methode wurde kein einziges der in der Autostart angegebenen Programm gestartet.

Nur durch die Cleanboot-Methode hat sich weder an OODefrag noch an Diskeeper online oder offline Defragmentierung geändert.

Da ich bei der Cleanboot-Methode das Defrag-Programm manuell starten musste (ich meine den benötigten Dienst) um zu testen ob vielleicht jetzt die unbekannte Datei zu identifizieren ist, kam ich auch nicht weiter.

Wie gesagt, ich habe jeweils einen neustart des Systems gemacht und beide Programme nacheinander getestet, sowohl die Online als auch die Offline Defrag.

Also warum sollte ich jetzt nur die Autostart-Programme entfernen? wurde ja mit der Cleanboot-Methode schon getestet und brachte garnichts.

Bitte nicht böse auffassen, ich finde dieses Forum mega genial und weil hier so viele sind die einen helfen und ich bin ja froh das Ihr mir alle helfen wollt und nehme auch jeden Tipp danken an.

PS.: Bei der Cleanboot Methode habe ich nur das mit dem Windows-Installer nicht verstanden? kann mir das jemand erklären, der startet doch nur wenn man ein Programm installieren will oder möchte und damit hatte ich noch nie probleme, der Dienst steht bei mir auf Manuell

---------------------------------------------

Gerade gesehen, neues Posting wärend meiner Antwort eingetroffen.

Beziehe mich nun auf Oldie007:

Das wäre einer meiner letzten möglichkeiten, aber das sind dann bestimmt wieder gute 2 Tage die dabei drauf gehen, und wenn das dann wieder auftritt, kann ich das jedesmal machen.

Ok auf meiner Datenplatte befinden sich gute 90GByte an Daten also kein Thema diese auf einer der anderen großen Platten zuverteilen.

Aber das kann es doch nicht sein.

hm meine anderen Platten haben zurzeit nicht genug frei, könnte notfalls ja mit Partition-Magic die Patition verkleinern und dann Formatiern, natürlich kein Quickformat und dann die Daten stück für Stück in die neue Parition rüber Kopieren und so am ende dann wieder eine komplette eintzel Partition zu erhalten.

------------------------------------------------------------------------------------

So Ihr lieben, erstmal danke für eure Hilfe, habe das problem selber gelöst.

Habe eben mit Partition-Magic die Partition wo das problem war, etwas verkleinert und dann ein Teil der Daten dort hinkopiert, das ganze wiederhoilte ich ein paar mal.

Dabei ist mir nun aufgefallen das nach und nach, die besagten angeblichen Grünen Blöcke die ja einer Systemdatei angehören sollten, laut OO-Soft Defrag Pro 6.5 garkeine Systemdatei war sonder von mir angelegte Dateien die ich aus dem Netz herruntergeladen habe und zwar zu dem Zeitpunkt Defrag am Defragmentieren war.

Defrag berechnet ja laut Handbuch beim verschieben und löschen den Freienspeicheplatz neu, aber irgend wie passiert dies nicht wenn eine neue Datei angelegt wird, und diese dann mit Daten gefüllt wird, wieso das der fall ist weis nicht leider nicht.

Auf jeden fall sollte ja irgendwie spätestens wenn man wieder alles neu Analysieren lässt auch alle Datenblöcke korrekt erkannt werden, aber puste Kuchen, irgend wie hat Defrag dabei seine Finger im spiel und baut irgend wie bockmist.

Tja was soll man dazu noch sagen geschweige den machen, man ist macht los.

Nee bestimmt Diskeeper der da mist gemacht hat.

Werde den wohl mal schnellstens löschen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Samson71: 23.03.2005 03:13.

22.03.2005 20:33 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dabei ist mir nun aufgefallen das nach und nach, die besagten angeblichen Grünen Blöcke die ja einer Systemdatei angehören sollten, laut OO-Soft Defrag Pro 6.5 garkeine Systemdatei war sonder von mir angelegte Dateien die ich aus dem Netz herruntergeladen habe und zwar zu dem Zeitpunkt Defrag am Defragmentieren war.


dann hätte es spätestens beim Cleanboot auffallen müssen Augenzwinkern

Defragmentieren und parallel downloaden hat noch nie viel Sinn gemacht


wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
23.03.2005 12:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Rätselhafte Systemdatei stört bei der Defragmentierung...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de