PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Brenner macht Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner macht Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

DVD Brenner macht Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab einen DVD-Brenner von LG und zwar den GSA 4120B.
Bis vor kurzem hat er auch seine Dienste getan.Als ich nun versucht habe auf eine DVD(Orginal) zuzugreifen versuchte er diese auch auszulesen.MIt dem Ergbenis nicht zu finden und wenn ich dann unter Laufwerke geschaut habe stand da CD-Laufwerk und nicht DVDRAM-Laufwerk.Habe ich die DVD raugenommen sprang die Bezeichnung wieder um auf DVD-Laufwerk.
Lege ich eine CD in das Laufwerk so liest er diese auch aus nur mit den DVD's klappt es nicht.
Hab dann mein System wieder neu aufgespielt und hatte das selbe Problem wieder.Langsam gehen mir die Ideen aus was das sein könnte,da der DVD-Brenner noch kein halbes Jahr alt ist als ich ihn gekaut habe.

Hab ein AMD 2,5gig mit 1gig ddr-ram und Windows XP Professional.

Gruss Spongebob
20.03.2005 01:20 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Passiert dies mit allen DVDs oder nur mit einer bestimmten?
20.03.2005 04:51 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab einige ausprobiert.Der Brenner versucht auf die DVD's zuzugreifen zeigt mir aber nichts an.Und springt dann unter Arbeitsplatz von DVD-Laufwerkanzeige auf CD-Laufwerk um und wenn ich die DVD rausnehme steht wieder DVD-Ramlaufwerk.
20.03.2005 09:12 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe den gleichen DVD-Brenner.
Bei mir gab es ein ähnliches Problem. Bei mit waren es aber nicht alle DVDs. Ich hatte mir die "King of Queens" Staffel gekauft. Diese wurde von meinem DVD-Brenner nicht erkannt. Im Arbeitsplatz sprang die Bezeichnung auch auf "CD-Laufwerk". Mit andren DVDs bzw. Cds macht er das nicht. Hab dann bei uns in der Arbeit ein neueres Model drangehängt uns siehe da es klappt.

Ich denke mal das bei mir vielleicht der Brenner einen Defekt hatte oder die Linse schon ein bisschen verstaubt war. Kann ich natürlich bei dir nicht beurteilen.

Wenn noch Garantie auf das Gerät besteht, würde ich ihn beim Händler reklamieren.
20.03.2005 09:17 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch hier meine Empfehlung: IDE-Workaround

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
20.03.2005 14:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dank euch allen die mir geholfen haben,wie sich rausstellte ist es ein Hardwaredefekt des Brenner's.
Jetzt stehe ich vor der Frage welchen ich mir kaufen soll,wenn einer vielleicht weiss wenn ich nehmen soll,wäre ich ihm verbunden da ich zwei Brenner ins Auge gefasst habe den von Nec 3520a oder den von LG-GSA 4163B.

Wenn einer von euch einer diese Brenner benutzt,würde ich gerne wissen ob ihr damit zufrieden seit.

Gruss Spongebob
27.03.2005 21:11 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nichts zu sagen, ich bin Plextor Fan Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
27.03.2005 22:54 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den LG-GSA 4163B, allerdings nocht nicht viel gebrannt bzw kann keine vergleiche machen. soweit hat aber alles funktioniert (cdr, cdrw, +r, +rw)
(btw: sind crc fehler auf einer frisch gebrannten svcd[rw] normal?)

wenn du nicht so viel geld für nen plex ausgeben willst denke ich eine gute wahl. ob lg, nec oder asus, ist, solang man kein vollprofi is, wohl eine glaubensfrage..

hier im board und bei brennmeister.com noch viel mehr sind diskussionen ohne ende darüber zu finden..
27.03.2005 23:20 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Brenner macht Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de