PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » analoge Internetverbindung optimal absichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen analoge Internetverbindung optimal absichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

analoge Internetverbindung optimal absichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Profis,

ich möchte bei meiner Schwägerin ein Modem einbauen und bitte euch mir ein paar Tipps zu geben, wie man man den Internetzugang optimal absichern kann (Dialer,Trojaner ect.). Sie hat noch eine etwas älteren Rechner mit Win ME. Man muss ja bei einen Modemzugang immer mir gefährlichen Sachen rechnen, die nicht bloß den Rechner gefährden, sondern auch den Geldbeutel.
Also, ich wäre für jeden Rat sehr dankbar !!!

MFG Toto13
18.03.2005 23:00 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich stimmt auch hier dieser Artikel

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.03.2005 00:13 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Toto13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp, aber dieser Link bezieht sich im allgemeinen auf Windows 2000 bzw. XP. Ich glaube aber kaum, das es sich lohnt, auf einen P II 400 Mhz
diese Betriebssysteme zu installieren.

MFG Toto13
19.03.2005 09:57 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

außer die Punkte:
1. Welches Betriebssystem sollte ich zum Surfen verwenden?
8. Fehlgeschlagene Anmeldungen überwachen:
13. Was kann die Windows XP-Firewall? und
15. Der Stellvertreter... (da nur für NTFS ausschlaggebend und somit nur eingeschränkt hilfreich)

gelten alle Punkte auch für Win98 und ME!
Wurde der Rest (bzw der immerhin größere Teil) dieses Artikels beachtet, so sollte es sicher genug sein.

Uwe
19.03.2005 10:19 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Toto13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ales klar, ich werd das mal so machen. Wenn man nur ein bißchen Surfen bzw. E-Mais schreiben und abrufen will, sollte das eigentlich reichen.

MFG Toto13
19.03.2005 10:33 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » analoge Internetverbindung optimal absichern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de