PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer.exe vs. Bilder ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer.exe vs. Bilder !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#nOz` #nOz` ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Niedersachsen

verrückt Explorer.exe vs. Bilder ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Mein Problem beläuft sich auf folgendes...

Wenn ich in einen Ordner auf meinem Rechner gehe, in dem Bilddateien (meistens .jpg und mind. 10 Bilder) sind, habe ich häufig einen Explorer.exe Absturz !

zu meinem PC:

2.66 GhZ P4 + SP2
1 GB DDR RAM
Alle aktuellen Updates (SP2) sind drauf !

genugend Platz ist auf jeder Patition auch (mind. 8 GB) !
hmm, mehr weiss ich momentan auch nicht zu schreiben !

wäre für Hilfe diesbezüglich sehr dankbar !

gruß #nOz`
16.03.2005 14:46 #nOz` ist offline Beiträge von #nOz` suchen Nehmen Sie #nOz` in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann schau dir doch mal diese Workshops zum Thema Explorer.exe an.

klick

Gruß

Binky
16.03.2005 15:40 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
#nOz` #nOz` ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von #nOz`
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, irgendwie weiss ich nicht.. ich habe dieses "sfc / scannow" gemacht, aber er hat danach garnichts gemacht (dieses kleine Fenster geschlossen, und das war's).

Mit dem Rest, im "Workshop" kann ich nicht wirklich viel anfangen... insbesondere, weil ich keine SP2 CD habe... ich habe mir das so runtergeladen ! verwirrt

Ich weiss nicht weiter...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #nOz`: 16.03.2005 15:58.

16.03.2005 15:58 #nOz` ist offline Beiträge von #nOz` suchen Nehmen Sie #nOz` in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo #nOz`

das Troubleshooting für die Explorer.exe ist 3-teilig, also einfach mal mit dem ersten Teil anfangen und alles systematisch durcharbeiten


cu

Cerberus
16.03.2005 20:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
#nOz` #nOz` ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von #nOz`
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Cerberus !

Ich werde mir die 3 Teile mal anschauen... aber da steht nicht einmal was von irgendwelchen Bildern (jpg o.ä.) bzw. ich habe es nicht gesehen ! :(

Naja,

gruß #nOz`

btW.:

AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 000111e0

das ist die Fehlermeldung !

Edit:

Die folgende Fehlermeldung bekam ich ebengrade auch noch...

szAppName : explorer.exe szAppVer : 6.0.2900.2180 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

und ich habe mir die Workshops (alle 3) angeschaut und bin auch so wie dort beschrieben vorgegangen, jedoch ohne Erfolg... böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #nOz`: 16.03.2005 22:51.

16.03.2005 20:29 #nOz` ist offline Beiträge von #nOz` suchen Nehmen Sie #nOz` in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehlermeldungen sagen mir nichts

hast du in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen?

dann kannst du sie abarbeiten: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
18.03.2005 16:14 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo #nOz`

hast du schon probiert die Bildvorschau Funktion zu deaktivieren? Diese verursacht gerne solche Explorer.exe abstürze bei Bekannten von mir.
18.03.2005 16:59 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
#nOz` #nOz` ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von #nOz`
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja... mir war das alles bissl zuviel mit den "Abstürzen" alle 5 Minuten, deswegen habe ich formatiert... (wie zu erwarten ist das Problem nun weg) !

Dennoch danke an euch für die Hilfestellung !

gruß #nOz`
19.03.2005 12:26 #nOz` ist offline Beiträge von #nOz` suchen Nehmen Sie #nOz` in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Cerberus
19.03.2005 14:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer.exe vs. Bilder !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de