PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Microsoft Maus Treiber für Logitech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Maus Treiber für Logitech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Achtung Microsoft Maus Treiber für Logitech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Logitech MX500?
Ich bin sicher dir ist aufgefallen das in Spielen deine Tasten nicht erkannt werden.
Installiere die Microsoft Maus Treiber und dein Problem ist gelöst.
Bei der Konfiguration wähle Explorer 3.0 aus.

Download (microsoft)

Wallace
01.11.2002 15:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

RE: Microsoft Maus Treiber für Logitech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

habe das problem mit der mx700, aber nur zeitweise und unregelmäßig.

gilt da diese lösung auch?

thx

xytras
05.02.2003 03:00 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Themenstarter Thema begonnen von Wallace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So pauschal kann man das nicht sagen,
einfach mal ausprobieren.

so long


Wallace
05.02.2003 03:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Protoberance Protoberance ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten würd ich mal den hier versuchen, ist direkt von Logitech und daher vielleicht besser zu verwenden. Bitte unbedingt beachten, dass auch die möglichst aktuelle Treiberversion der Mouse Ware verwendet wird, sonst gehts u.U. nicht

Hier gehts zum Bugfix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Protoberance: 05.02.2003 16:51.

05.02.2003 16:50 Protoberance ist offline E-Mail an Protoberance senden Beiträge von Protoberance suchen Nehmen Sie Protoberance in Ihre Freundesliste auf
Redcliff
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

naja so ganz scheint das ganze aber leider doch nicht zu funktionieren.............. geschockt
system w2k sp3 bis gestern mit explorer 3 an usb .
intelli 4.1 treiber gelassen, maus mx 500 über usb angeschlossen. maus ist nur über den "standart" win treiber einzurichten.

ms. treiber deinstalliert u. neu aufgespielt, keine veränderung. da tasten mit dem standart treiber nicht konfigurierbar sind, habe ich den logi treiber aufgespielt.


schlimmer scheint mir aber zu sein, das mir der rechner heute nacht "eingefroren" ist....kein bsod, kein neustart......... mal sehen ob das irgendwie ein zufall war verwirrt
würde das jetzt nicht erwähnen, wenn mir das schon einmal passiert wäre, aber so kann ich das mit grösster warscheinlichkeit am logitreiber festmachen.

__________________
gruss

red

06.02.2003 08:47 Redcliff ist offline E-Mail an Redcliff senden Beiträge von Redcliff suchen Nehmen Sie Redcliff in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Red,
willkommen an Bord Augenzwinkern

Hast du es mal ohne separate Treiber versucht,sprich mit den Boardmitteln von W2K ?

cu

Cerberus
06.02.2003 08:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Redcliff
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

danke für den empfang.......... 8)

ja wie schon geschrieben mit dem win 2k standart läuft sie.......aber was bringen 8 tasten, wenn sie nicht zu konfigurieren sind.

__________________
gruss

red

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcliff: 06.02.2003 09:04.

06.02.2003 09:03 Redcliff ist offline E-Mail an Redcliff senden Beiträge von Redcliff suchen Nehmen Sie Redcliff in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber was bringen 8 tasten, wenn sie nicht zu konfigurieren sind

Das ist richtig,
nur habe ich dieselben Probleme unter W2K,unter Windows XP funktionieren die Zusatztasten tadellos.
Stellt sich die Frage: kann W2K die Logitech-treiber nicht vernünftig verwerten oder sind die Treiber von Logitech nicht kompatibel genug ?
Ehrlich gesagt tendiere ich zu Letzterem.

cu

Cerberus
06.02.2003 09:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Redcliff
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

zunächst ist die frage wie wallace, die mx 500 mit dem intellipoint treiber zum laufen gebracht hat, denn dies ist mir weder durch umstecken der mäuse bei vorhandenem treiber, noch nach neuinstall des ms-treibers gelungen.
wie gesagt war jeweils nur der win standart treiber am laufen.
u. das sollte ja sicher nicht die botschaft von wallace gewesen sein :))

das eingefrorene system, mit dem logi treiber, sollte zunächst ma ein anderes prob sein, welches aber sicher nichts generelles ist, ansonsten wäre es bekannt.

aber gut immo kann ich mit dem system spielen, da ich mir gestern wohlweislich ein frisches image gezogen habe.

edit : od. bezieht sich wallace auf xp ?

__________________
gruss

red

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcliff: 06.02.2003 09:21.

06.02.2003 09:19 Redcliff ist offline E-Mail an Redcliff senden Beiträge von Redcliff suchen Nehmen Sie Redcliff in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müssen wir abwarten,
aber ich vermute mal ganz stark,daß er Windows XP im Einsatz hat.

Heute Abend sind wir schlauer Augenzwinkern

Cerberus
06.02.2003 09:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Themenstarter Thema begonnen von Wallace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich vermute mal ganz stark,daß er Windows XP im Einsatz hat

Hello,
das ist korrekt, mein Tipp bezog sich auf Windows XP.

so long

Wallace
06.02.2003 20:39 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Redcliff
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

xp, xp wer hat denn schon xp....... geschockt

the first step to palladium fluchen

ps. : eure smilie sammlung ist wie mein ex speicher GEIL ://mot

://urla

__________________
gruss

red

07.02.2003 06:51 Redcliff ist offline E-Mail an Redcliff senden Beiträge von Redcliff suchen Nehmen Sie Redcliff in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Red,
wie ich gestern hörte,will Logitech in der nächsten Treibervariante u.a. auch die Probleme mit der Tastenbelegung unter W2K beheben.

Lassen wir uns überraschen :skull1

cu

Cerberus
07.02.2003 07:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wird ja auch ma zeit, ... kostet nen schweine geld ... und wat kommt bei raus? .. narf !! :o)

schau mer mal :P
07.02.2003 08:34 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Redcliff
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,
Zitat:
Original von Cerberus
Hi Red,
wie ich gestern hörte,will Logitech in der nächsten Treibervariante u.a. auch die Probleme mit der Tastenbelegung unter W2K beheben.

Lassen wir uns überraschen :skull1

cu

Cerberus
na, schauen wir mal, ich meine ein bischen zeit, um die treiber auf w2k zu optimieren sollte man den programierern schon zugestehen. :D

aber ist schon seltsam, die logitech hardware ist wirklich sehr hochwertig, aber die treiber...... verwirrt
bei ms ist es ziemlich genau umgekehrt.

__________________
gruss

red

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcliff: 07.02.2003 14:31.

07.02.2003 14:30 Redcliff ist offline E-Mail an Redcliff senden Beiträge von Redcliff suchen Nehmen Sie Redcliff in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach Aussage von Logitech kommt der 9.8 Treiber etwa mitte März, dann wollen wir den Programmierern von Logitech mal noch ne Chance geben. :(

Zonk

__________________


21.02.2003 13:12 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Redcliff
neu im Forum


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

u. hier noch ein komisches problem
c u. p. :

komische sache.............

mx 500 mit treiber 9.75 unter 2k

über treiber tastenbelegung u. zeigergeschwindigkeit eingestellt alles palletti.

öffne ich aber z.b. sandra, so reduziert sich die zeigergeschwindigkeit, doppelklick auf dem rad funktioniert nicht mehr, d.h alle einstellungen im 9.25 sind weg

das ganze aber "nur" wenn das geöffnete fenster auch aktiviert ist (also blau).
ist es deaktiviert (grau), dann ist alles normal.

das problem ist mir bisher noch nicht untergekommen, sprich mit der explorer 3 gab es dies nicht.

ist zwar nicht so dramatisch, aber komisch ist es schon.
-------------------------------------------
u. weiter :

Bei mir ist es genauso wie bei Dir.
Das einzige was bis jetzt geholfen hat ist den W2K-Treiber zu nutzen.
Nachteil: Man kann die Tasten nicht belegen wie mann will, und die Taste um zwischen Programmen in und her zuschalten geht garnicht.

Auf meinem CAD-Rechner musste ich sogar XP runterhauen und wieder W2K drauf tun, da unter XP es auch schon mit dem Windowstreiber auftritt, und zwar in CAD-Programmen, was nun wirklich sch**** ist, wenn mann über den gesammten Tisch mit der Maus muss um vom einem Ende des 21" Bildschirms zum anderen zu kommen.
-------------------------------
so habe jetzt mit logitech gesprochen..........

das cad prob. ist bekannt, liegt nach aussage des mitarbeiters daran das cad einen eigenen treiber für die maus mitbringt, welcher den logi treiber ausser betrieb setzt.

von z.b. sandra hat er noch nichts gehört.

auf jeden fall soll mitte märz der 9.8 kommen, welcher das cad u. auch die tastenprobs in spielen fixen soll.


naja die hoffnung stirbt zuletzt. warte noch den neuen treiber ab, u. wenn der nichts ändert werde ich wieder zu ms zurückwechseln.
afaik will ms zur cebit wohl auch neue mäuse vorstellen............

__________________
gruss

red

21.02.2003 13:29 Redcliff ist offline E-Mail an Redcliff senden Beiträge von Redcliff suchen Nehmen Sie Redcliff in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,
warten wirs ab. :(
Allein mir fehlt der Glaube oder wie heißt das.

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



21.02.2003 18:01 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,
die neuen Logitechtreiber sind endlich da, zusätzlich gibt es auch noch einen Gamepatch !

Treiber und Patchdownload

cu

Cerberus
27.03.2003 19:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wollen wir mal die Saugmaschine anstellen Augenzwinkern

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


28.03.2003 15:25 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Microsoft Maus Treiber für Logitech


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de