PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Sata stromkabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sata stromkabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Sata stromkabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Ich habe bei mir am Enermax NT 2 SATA Stromstecker dran. die werden mit 5 Kabeln angeschlossen.
Nun da ich 4 SATA Platten laufen habe, habe ich mir einen Adapter von 4poligen Stromstecker auf SATA Stromstecker gekauft.
Aber hier werden nur 4 Kabel angeschlossen. Welche funktion hat das 5. Orangene KAbel bei SATA???

Bzw habe ich das Problem das sich bei mir eine HDD in unerklärlichen Reihenfolgen vom System abmeldet. Keine Ahnung warum wieso weshalb. Habe schon so viel probiert aber nach eine Weile kommt das Prob wieder. Mit einem HDD wechsel war eine Weile ruhe und nun geht das schonwieder los. Kann das an den Stromsteckern liegen??

Danke
14.03.2005 19:53 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also es ist egal ob 4 oder 5 pin. Der orange pin ist 3.3V kA wofür der ist. Ich denke für die normale Spannungsversorgung das die Spannungsregler nit so beansprucht werden. Ich kann dir aber sagen dass das ganze auch mit 4kabeln funktioniert.


MfG
Nascar
14.03.2005 21:56 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktionieren ja aber ich hatte Bedenken ob es Probleme macht.
Am NT dürfte es nicht liegen zwekcs der Stromversorgung enermax EG46AX. das ist sehr leistungsstrak.
Immerhin laufen bei mir 3x 120GB 1x80GB SATA 4x CD, 3400+, Ati 9600xt. Diese Komponenten sind schon Stromfresser.
Aber das NT hat eigentlich reserven. drum wunderte es mich das die ine HDD immer ausstieg.
14.03.2005 22:06 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Sata stromkabel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de