PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Zone Alarm Free startet oft nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zone Alarm Free startet oft nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeip
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 9

Zone Alarm Free startet oft nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hätte mal eine Frage: Auf einem meiner Rechner wollte ich die neuste ZONE ALARM Free laufen lassen. Geht prächtig, nur fährt die Firewall unregelmäßig NICHT mit hoch! Kopie in Autostart u.s.w. brachte keinen Erfolg!
Ärgerlich, keine Ahnung woran das liegen könnte?

(WIN XP Prof, 56k-Modem,T-Online, AVAST Antivirus)

Gruß
14.03.2005 12:56 zeip ist offline Beiträge von zeip suchen Nehmen Sie zeip in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Servicepack für XP ist installiert?

hast du die interne Firewall deaktiviert?

Anleitung für Zone Alarm: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.03.2005 16:28 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
zeip
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von zeip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ei, Gewitter- hatte ich ganz verschwitzt:

-SP2 mit allen Patches die danach noch kamen.
-MS-Firewall deaktiviert(Systemsteuerung, Dienste,...)

Gruß
15.03.2005 07:44 zeip ist offline Beiträge von zeip suchen Nehmen Sie zeip in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiß nicht auf den letzten Link von Worf zu klicken Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.03.2005 11:45 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
zeip
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von zeip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, diese Einstellung sind exakt auch meine!
15.03.2005 12:49 zeip ist offline Beiträge von zeip suchen Nehmen Sie zeip in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zonealarm funzt mit dem Servicepack 2 nur selten wirklich

ich empfehle dir Sygate , da hast du diese Probleme nicht und man kann sie recht gut konfigurieren

noch was:

deinen Avast Scanner solltest du auch mal überdenken, denn der hat zuletzt bei der CT wieder ganz schlecht abgeschnitten

meine Empfehlung: Kaspersky

__________________
mfg

Katsche
15.03.2005 13:02 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
zeip
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von zeip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die TIPPS!

-SYGATE habe ich auf meinem schnellen Rechner laufen- SUPER!!!(nach dem WORKSHOP eingerichtet)
-Dachte für den langsamen PC tut´s ZONE ALARM, da die mir nicht so ausbremst?
-AVAST hatte doch in der COM neulich so toll abgeschnitten? Habe ich als MODEM-Surfer wg. der raschen Updates draufgemacht- ANTIVIR dauert eine
Ewigkeit!

Gruß
15.03.2005 13:16 zeip ist offline Beiträge von zeip suchen Nehmen Sie zeip in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentare zu COM verkneif ich mir mal Augenzwinkern

hol dir die c't 1/05

da werden 16 Virenscanner für Windows getestet

"Prüfstand,Virenscanner, Daten- und Systemsicherheit, Vergleichstest, Sicherheit, Heuristik, Virenkennungen, Rettungsmedium, Scantiefe, Engine, Admin-Rechte, Administrator, NTFS, Signatur-Updates, ITW, Trojaner, Backdoors, Computerviren,Alwil Software Avast Home Edition,Avast Professional Editon,Grisoft AVG Free Edition,H+BEDV AntiVir Personal Edition,AntiVir Professional Editon,G DATA AntiVirenKit (AVK),SoftWIN Bitdefender Free Edition,Bitdefender Professional Plus,F-Secure Anti-Virus 2005,FRISK F-Prod für DOS,Kaspersky AntiVirus Personal Pro,McAfee VirusScann 2005,Eset Nod32 Antivirus System,Symantec Norton Anti-Virus 2005,Trend Micro PC-cillin Internet Security 12,HAURI Europe ViRobot Expert"

Einzelhefte kannst du hier bestellen

__________________
mfg

Katsche
15.03.2005 13:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
zeip
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von zeip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade! Ich dachte gerade COM hätte einen guten Ruf!
Macht so einen seriösen Eindruck. Gebe aber zu, bin kein Spezialist!
Aber die Sache mit den raschen Updates beim AVAST ist schon toll...
gerade mit Modem suche ich eben "schnelle" Software. Und was kann
man auf all diese Tests geben? Mal so mal so- obwohl bei der SYGATE gibt es wohl keine 2 Meinungen!
JETICO habe ich noch nie laufen sehen, KERIO-Firewall kam ich überhaupt
nicht klar!
Sollte es mit der Kombi SP2/ZONE ALARM aber generell Probleme geben,
lasse ich das bleiben! Schade, unter WIN2000 hatte ich das 2 jahre lang
super am Laufen...vielleicht klappt´s bei der nächsten Version!
c´t? Werde ich mal einen Blick riskieren...
16.03.2005 07:04 zeip ist offline Beiträge von zeip suchen Nehmen Sie zeip in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Zone Alarm Free startet oft nicht?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de