PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » SuSE 9.2 bootet nach Absturz nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SuSE 9.2 bootet nach Absturz nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

SuSE 9.2 bootet nach Absturz nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem mit meinem SuSE 9.2 (benutze erst seit kurzem Linux und bin deshalb unwissend).
Hatte kürzlich eine CD als .ogg gerippt und wollte diese dann etwas später als Audio-CD brennen.
Dabei ist mir der Rechner komplett abgestürzt, so dass nur noch Stecker ziehen half.
Wenn ich ihn jetzt boote kommt immer der Screen "Initializing Hardware", dann "Starting devices" und dann laufen einige Sachen durch (als wenn ich ESC drücke um die Bootdetails angezeigt zu bekommen) und dann fragt er mich nach dem root-Passwort. Kein KDE kein nix.
Als letztes steht da glaube ich File-System is Readonly oder so etwas. Kann man da mal eine Log-Datei oder so etwas einsehen, damit ich weiß, was los ist und das hier evtl. mal posten kann?
Und wie kriege ich diese Log-Datei evtl. woanders hinkopiert (z.B. Floppy oder mein FAT-Partition (auf der Windows liegt und die auch noch läuft)?

//Edit: Konnte dank
reiserfsck /dev/hdXY --rebuild-tree
meine Systempartition wieder herstellen, die einen Knacks bei dem Absturz bekam. Nun geht alles wieder. :)

Kann dann geschlossen werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald: 19.03.2005 18:56.

14.03.2005 09:16 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » SuSE 9.2 bootet nach Absturz nicht mehr

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de