PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Seltsames Problem nach Mainboard-wechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seltsames Problem nach Mainboard-wechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marbas Marbas ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 18

traurig Seltsames Problem nach Mainboard-wechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! juhu

Ich habe mir ein neues Motherboard ( MSI K7N2 Delta) und eine neue CPU ( AMD Sempron 3000+ 2,4Ghz) gekauft,meine Grafikkarte ( GeForce FX 5600 XT 128MB),2x 512MB DDR RAM,meine Netzwerkkarte reingesteckt und meine 2 Festplatten angeschlossen...nun zu meinem Problem: Nach dem Systemcheck sollte das Windows XP starten...tut es aber einfach nicht..hab auch schon versucht,es neu zu installieren,aber da steht immer etwas von einem Fehlercode 7! ;(

Ich versuche jetzt schon seit ca 2 Wochen,das Problem zu lösen,aber es klappt einfach nicht...das depremiert mich voll!
Ich schreibe gerade vom PC meiner Freundin,da meiner ja nicht funktionsfähig ist!

Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt!

Danke schon im vorraus!

__________________
Vae Victus!
Marbas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marbas: 12.03.2005 18:42.

12.03.2005 18:41 Marbas ist offline E-Mail an Marbas senden Beiträge von Marbas suchen Nehmen Sie Marbas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marbas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marbas anzeigen
Haselhorster Haselhorster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Spandau / Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

solch ein Prob hatte ich auch schon mal.

Dachte damals es wäre mein neues Epox-Board, umgetauscht und das gleiche Prob wieder.

Letztendlich war es mein 3000+, es wurde festgestellt das er ein winzig kleinen Fehler hatte, mit dem Auge nicht sichtbar. Da ich nicht boxed gekauft habe wurde das Teil nicht umgetauscht.

Bin allerdings nicht einmal mehr ins BIOS gekommen.
12.03.2005 19:16 Haselhorster ist offline Beiträge von Haselhorster suchen Nehmen Sie Haselhorster in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du XP nicht neu installiert hast, dann sitzt der Chipsatztreiber des alten Mainboards jetzt quer und deine Festplatten werden nicht angesprochen

darum grundsätzlich neu installieren beim Mainbordwechsel, besonders dann wenn es ein anderer Chipsatz ist

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.03.2005 19:56 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Marbas Marbas ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Marbas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern die HDD neu formatieren lassen und XP neu aufgesetzt...danach hab ich die HDD wieder eingebaut und es ging noch immer nix...aja,die CPU hab ich Boxed gekauft!

]8/

__________________
Vae Victus!
Marbas
12.03.2005 21:03 Marbas ist offline E-Mail an Marbas senden Beiträge von Marbas suchen Nehmen Sie Marbas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marbas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marbas anzeigen
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

für den sempron cpu muss ein neues bios aufgespielt werden.
ist da das neuste drauf?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.03.2005 01:17 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Marbas Marbas ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Marbas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,das Problem hat sich gelöst....einer der 2 DDR RAM war vom Werk aus defekt...daher auch die Probleme!

Trotzdem danke! ]8)

__________________
Vae Victus!
Marbas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marbas: 17.03.2005 19:22.

13.03.2005 12:26 Marbas ist offline E-Mail an Marbas senden Beiträge von Marbas suchen Nehmen Sie Marbas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marbas in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marbas anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Seltsames Problem nach Mainboard-wechsel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de