PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » festplatte zurückkopieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen festplatte zurückkopieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

festplatte zurückkopieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich hatte paar probleme mit meinem pc ich habe 5 tage bevor ich formatiert habe meine ganze festplatte mit acronis image... gesichert, jetzt habe ich den ganzen inhalt auf eine andere partition kopiert, gibt es eine möglichkeit alles so wieder zurückzusetzen??verwirrt meine den gesamten inhalt bootfähig zu machen und auf c zu verschieben)

ich habe kein lust alles wieder neu installieren zu müssen ;(
12.03.2005 17:56 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -Azur-,

wenn du ein Image von deiner ganzen Festplatte gemacht hast und das System zu diesem Zeitpunkt noch bootfähig war, dann musst du einfach nur das Image komplett zurückspielen.
War dein Betriebssystem schon voller Macken hast du aber nach dem Zurückspielen die gleichen Probleme wie vorher.

cu
Heaven
12.03.2005 19:42 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, nee davor lief alles perfekt oki ich hab kein wirkliches image gemacht.... sondern einfach den ganzen inhalt auf eine andere partition kopiert. jetzt brauch ich aber ein tool womit ich das ganze zurückkopieren kann
12.03.2005 19:51 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiss es das wird nichts

aber warum machts du mit einem Image Programm kein Image? verwirrt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
13.03.2005 12:49 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hab ich gemacht mit acronis true image.. aber wenn ich dann wiederherstellen mache, fährt er den pc hoch und es kommt eine fehlermeldung ;(
13.03.2005 16:31 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab kein wirkliches image gemacht.... sondern einfach den ganzen inhalt auf eine andere partition kopiert


du schreibst das du kopiert hast, eine Kopie ist kein Image

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.03.2005 16:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also , ich hab beides gemacht, erst mit acronis ein image erstellt , dann hab ich dieses image auf eine andere festplatte wiederhergestellt, doch diese wollte nicht booten... also das original image hab ich noch, nur kennt jemand ein programm womit es 100% ig geht? ich hab gestern drive image 2002 benutzt, er stellt alles her, wenn ich window starte ist dann alles kaputt (immer erscheint unten checkdisk ausführen) ich hoffe ihr könnt helfen, hab sonst ziemlich wichtige daten verloren :( :(
13.03.2005 16:44 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Image zurückgespielt wurde und Fehlermeldungen bringt (in Deinem Fall z.B. checkdisk ausführen), dann ist entweder etwas bei der Imageerstellung falsch gelaufen oder Du hast seit der Imageerstellung etwas an der Hardware verändert. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Wenn alles richtig gelaufen ist und es hängt nur noch an checkdisk, dann führe bitte checkdisk aus und wir sehen danach weiter.

Wenn Du allerdings tiefergreifende Probleme hast das Image zurückzuspielen und mußt zwingend an Deine Daten kommen, gibt es in meinen Augen nur die Möglichkeit, diese Festplatte als Slave in ein existentes System zu hängen um von dort aus Zugriff auf diese Daten zur Sicherung zu haben.

Gruß,

Steini
13.03.2005 18:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend, erstmal vielen vielen dank hier für den support !

ich hab bisschen wegen der fehlermeldung gegoogelt, der fehler bei der wiederherstellung liegt am programm ... ich hab jetzt einfach formatiert und werde in den nächsten tagen einfach alles wieder installieren. auf die daten werde ich einfach verzichten :) aber danke für die vielen antworten , weiter so oki
13.03.2005 20:31 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken den Helfern und schließen die Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.03.2005 00:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » festplatte zurückkopieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de