PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Call of Duty rätselhafte Abstürze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Call of Duty rätselhafte Abstürze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Call of Duty rätselhafte Abstürze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also normal bin ja nicht jemand der schnell hilfe benötigt,doch dieses phänomen lässt mich in verzweifelung ausbrechen...

Mein problem ist das ich im CoD SP ständig zurück auf den desktop geschmissen werde OHNE irgendwelche fehlermeldungen oder sonstiges.
Ich habe mir das Spiel damals am release tag geholt,mein damaliges system:

Athlon XP 1600+
512MB DDR 266 cl 2.5 Samsung
G-Force 4 Ti 4200 Terratec
DFI AD70-SR
Soundblaster Audigy Player
Windows 2000 Professional SP4

( CoD ging ständig back to Desk )

Gestern dachte ich mir "gut iunstallierstes mal wieder,müsst ja nu laufen"
Mein jeziges system:

Athlon XP 3200+
1GB DDR 400 cl2.5 Infineon
Radeon 9800Pro Sapphire
Abit NF7 Rev2.0
Soundblaster Audigy Player
Windows XP Professional SP2

Doch das problem besteht nach wie vor,mal nach 2min mal nach ner halben stunde,zack desktop.
Treiber,Winupdates,BIOS,Game etc selbstverständlich damals wie heute auf aktuellem stand.
Mit dem alten System trat bis Patch 1.4 keine besserung auf und mit dem neuem und Patch 1.5 auch nicht.
Ich benutze auch KEINEN No CD **** oder sonstigen kram!!!
Zudem habe ich es mit der default game cfg sowie optimal und custom settings probiert,keine besserung.

Auch habe ich alle anderen im hintergrund laufenden programme ausgestellt wie Kaspersky,ICQ etc.Auch dies half nicht.
Da CoD ja auch nichtmal so gnädig ist mir eine fehlermeldung an den kopp zu werfen is die ursache natürlich schwer auszumachen und deshalb bin ich hier.
Das witzige ist,ALLES aber auch wirklich ALLES und JEDES andere programm und game läuft TADELLOS,nur CoD lässt mich an meinem sonst so heissgeliebtem system zweifeln.
(Auch google konnte mir bisher nicht weiterhelfen)

Den einzigen hinweis bekomme ich aus der ereignisanzeige doch hiermit weiss ich leider nichts anzufangen:

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 7."

Ich vermute daß das Problem irgendwie mit der Audigy zusammenhängen muss.Nur wie ist die frage.

Evtl. weiss ja von euch jemand rat ?!

THX
10.03.2005 02:40 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du für die Neuinstallation die Systempartition formatiert?

welche Grafikkartentreiber sind installiert?

welche DirectX Version?


wie man die Ereiginsanzeige richtig nutzt steht hier

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
10.03.2005 13:43 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Atto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

1.NAtürlich,ich setz doch nich das BS neu auf ohne zu formatieren lol

2.Wie meinen angaben zu entnehmen,die aktuelle version,also Catalyst 5.3

3.Meinen angaben ebenfalls zu entnehmen DX 9.0c

4.Naja denke meistens weiss ich wie ich aus der Ereignisanzeige schlauwerden kann,nur eben hier nicht.

Aber problem hat sich erledigt nachdem mal den ganzen tag foren durchsucht habe ist mir aufgefallen das dieses problem so ziemlich bei allen Audigy besitzern auftritt,also...
Audigy ausgebaut treiber deinstalliert,soundchip angeschmissen (mein armes system) :(
Und siehe da...alles lief tadellos.
Aber ohne EAX....nääää
Audigy wieder eingebaut gehäuse offengelassen,lief 2h einwandfrei.
Gehäuse wieder zu 10 min gezockt....zack desktop.
Offensichtlich scheint es ein hitze problem der Audigy zu sein welches merkwürdiger weise NUR in CoD auftritt.

Naja lösung also,gehäuse auflassen beim CoD zocken.
Hatte mir eigentlich etwas eleganteres erhofft aba naja,wer versteht schon PC`s Augenzwinkern

What ever...thx 4 looking,fall kann zu den Akten

THX
10.03.2005 14:29 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COD bei offenenem Gehäuse kann ja nicht ernsthaft die Lösung sein...


1. in welchem Mainboardslot sitzt die Soundkarte? versuch sie möglichst weit weg von der Grafikkarte zu positionieren!

2. für den Soundchip kann man sehr gut auch kleine Kühlkörper verwenden: klick

3. die ungenutzten Slotblenden des Gehäuses im Bereich Soundkarte kannst du zusätzlich noch entfernen, auch das unterstützt beim Abtransport der Abwärme.

4. wie schauen denn grundsätzlich deine Systemtemperaturen aus? hast du Gehäuselüfter montiert?

lade dir mal Everest herunter und laß mal 1 Stunde den Streßtest von Prime95 laufen (beide Tools kannst du dir über Links ->Diagnoseprogramme herunterladen), schau dir dann die Temperaturen über Everst an (Computer ->Sensoren)


Cerberus
10.03.2005 14:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Atto
RE: Call of Duty rätselhafte Abstürze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für die mühen fröhlich

So prickelnd isses wirklich nicht mit offenem gehäuse da muss ich zustimmen.

Also die Karte sizt in Slot 4,also recht weit weg von der Graka.
Zudem hat sie (wie alles andere auch) einen IRQ alleine.

Das mit den Blenden werde ich mal versuchen,aber das alleine wird es wohl nicht bringen,das haupt problem ist sicherlich das gehäuse,welches schon gut 6 jahre auf dem Buckel hat und alles andere als zirkulations freundlich ist.
Und auch nur einen gehäuse lüfter beherbergen kann.

Meine Temps liegen bei last und geschlossenem gehäuse eigentlich noch im grünen bereich.
CPU = 43-45° Last
GPU = 57° nach Benchmarks
Gehäuse =35°
Auf der CPU is der SI-97 mit nem 80mm YS-Tech 73m³
und der selbe lüfter ist auch als gehäuse lüfter verbaut,mehr geht ja leider nicht.
Zudem bin ich sehr penibel was die sauberkeit angeht.
Von innen sieht die Kiste also aus wie geleckt oki

Prime habe vor 2 wochen oder so noch über nacht laufen lassen und da gab es auch nichts zu beanstanden.
Auch stundenlange Clanwars am WE macht die kiste ja ohne zicken mit,ebenso stundenlange Doom3 oder Hl2 sessions laufen anstandslos.
Deswegen wundert mich diese CoD geschichte ja auch so.

Naja wenn jemand also ideen hat um einem vorkriegs gehäuse noch mal n bissl wind zu machen oder sonstige gute vorschläge....immer her damit Augenzwinkern

cya
10.03.2005 17:37 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spielst du COD auch online (wenns denn mal läuft) ?

wie es scheint erzeugt Punkbuster einige Probleme mit den Grafikkartentreibern...


Cerberus
11.03.2005 00:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Atto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja online und im LAN spiele auch den MP,dieser läuft komischerweise auch ohne probleme.
Punkbuster probleme gab es aber meines wissens nach das lezte mal zu zeiten des catalyst 4.9
Allerdings könnten eventuelle probleme mit diesem ehr nicht mit dem SP zusammenhängen da der pb im SP ja auch nicht mitgeladen wird.

Naja hab jezt mal provesorisch n Lüfter auf Audigy gebastelt und seit dem gehts auch mit geschlossenem gehäuse,werde mir wohl n passiven zulegen,muss dann reichen.

Danke jedenfalls :)
11.03.2005 15:38 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

as you believe großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
11.03.2005 16:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Call of Duty rätselhafte Abstürze


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de