PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2K installations Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W2K installations Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

W2K installations Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich möchte meinen Computer neu installieren,und zwar auf einer
anderen Festplatte von der ich dann ein Image auf DVD ziehen will !

Jetzt habe ich installiert nach eurer Anleitung !

1.Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren

Schritt 5 = Directx 9.c englisch wird noch ausgeführt !

Schritt 6
Ati 5.1 Grafikartentreiber kann nicht mehr installiert es kommt eine
Fehlermeldung Fehler 5000x 40c

Graka ist Ati Radeon 8500
Das Mobo ist ein Abit Nf 7

Was kann das sein ?

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky5: 09.03.2005 20:51.

09.03.2005 19:36 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne DirectX kannst du die Grafikkartentreiber nicht installieren, DirectX muß also voher installiert werden!!!

Für die aktuellen ATI Treiber (5.2 ist aktuell) brauchst du auch das .NET Framework vom Windows Update

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.03.2005 21:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Rocky5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tux

Zitat:
ohne DirectX kannst du die Grafikkartentreiber nicht installieren, DirectX muß also voher installiert werden!!!

Das ist schon klar

Punkt 4
Das habe ich ja gemacht und Direct x installieren geht ja noch !

Punkt 5 und hier hakt es !
Ich habe versucht den aktuellen Ati Treiber 5.1 ohne Net
zu installieren !
Und der ist ja auch ohne Net Vorgesehen ! Es gibt ja 2 versionen
und das ist der ohne Net !

Update 10.3.05

Die Chipsatztreiber Punkt 3. beissen sich mit den
Grakatreibern Punkt 5

Beispiel: Wenn Die Chipsatztreiber Punkt 3 installiert sind kann man den
Graka Treiber nicht mehr installieren !

Wird die Performance des Systems stark beeinflusst
wenn man die Chipsatztreiber später installiert ?

Weis jemand Rat ?

Mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky5: 10.03.2005 16:27.

09.03.2005 21:43 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Rocky5
Windows 2000 installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich möchte meinen Computer neu installieren,und zwar auf einer
anderen Festplatte von der ich dann ein Image auf DVD ziehen will !

Jetzt habe ich installiert nach eurer Anleitung !

1.Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.


Update 10.3.05

Die Chipsatztreiber Punkt 3. beissen sich mit den
Grakatreibern Punkt 5

Beispiel: Wenn Die Chipsatztreiber Punkt 3 installiert sind kann man den
Graka Treiber nicht mehr installieren !

Wird die Performance des Systems stark beeinflusst
wenn man die Chipsatztreiber später installiert ?

Weis jemand Rat ? Danke

Mfg
10.03.2005 16:38 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für hardware hast du denn?
Mainboard - Chipsatz, Hersteller
Grafikkarte - Chipsatz, Hersteller

also, installiere immer erst den chipsatztreiber, dann grakatreiber und danach restliche treiber.
das die sich beissen hatte ich noch nie, aber kann ja alles noch kommen :)
nee, hoffe nicht, aber sag mal was du für hardware hast, dann kann man dir besser helfen.
Tip: schreib deine hardware + os einfach in die signatur, so kann man es gleich sehen :)
10.03.2005 18:04 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Rocky5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die Hardware ist !

Abit NF 7 Dualchannel,Nvidia nForce2-Chipsatz
Barton 2500@3200
2x 512Mb TwinMosRam Cl 2,5

Radeon 8500

Software W2K,Sp4.Directx 9.0 ,Radeon Ati Treiber 5.1

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky5: 10.03.2005 18:33.

10.03.2005 18:24 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Thread reicht ja wohl!

Themen zusammengefaßt


Cerberus
10.03.2005 18:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wie schon erwähnt wurde, erst directX, danach den grakatreiber. wenn der ohne n.net nicht geht, versuch den mit .net

ansonsten auch drauf achten den aktuellsten treiber zu installieren (5.3), wurde oben erwähnt.

wenn das nicht hinhaut, passe ich von meiner seite aus, weil würde persönlich dann ne aktuellere graka kaufen :)

aber, denke irgentwer von unseren spezis wird dir wenn weiter helfen können.
10.03.2005 20:20 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Rocky5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke juppiefreakk

Ich habe mal Probehalber

3. Die Chipsatztreiber deinstalliert


danach konnte ich die Grafikkartentreiber installieren.

Schon komisch !
10.03.2005 20:52 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Barton 2500@3200


Erst mal würde ich grundsätzlich bei einer Installation ALLE! Einstellungen auf "normal" stellen. Auch wenn die CPU im Betrieb so läuft, heißt das noch lange nicht, daß sich damit installieren läßt. Immerhin wird bei der Installation auch der Prozessor vom Setup mit einbegriffen/untersucht. Das gilt für alle Einstellungen im BIOS.
Hast Du den richtigen Chipsatztreiber?
Benutzt Du einen mobilen Prozessor? Probiere es mit einem normalen Desktopprozessor. Die Mobilen werden oft vom Setup oder Mainboard nicht richtig erkannt.

Uwe
10.03.2005 22:51 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Rocky5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ist kein Mobiler Prozi.
10.03.2005 23:57 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2K installations Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de