PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » .NET Framework lässt sich nicht installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen .NET Framework lässt sich nicht installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

.NET Framework lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen PC nach der hier empfohlenen Installationsreihenfolge neu aufgesetzt:

- Windows XP Professional inkl. SP2
- Chipsatztreiber
- Graka-Treiber
- Sonst. Treiber
- Restl. Windows-Updates

Danach habe ich den Performance-Workshop abgearbeitet. Jetzt wollte ich für ein spezielles Verwaltungsprogramm .NET-Framework 1.1 installieren. Leider bricht die Installation von der im Programm enthaltenen Version immer ab und wenn ich versuche das ganze von der Update-Hompage zu installieren kommt die Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte.

Nachdem ich leider keine brauchbare Fehlermeldung bekomme nun meine Frage: Kann irgendeine Änderung der Registry aus dem Performance-Workshop die Installation verhindern?

LG Nuckles
08.03.2005 22:57 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
Bist du bei der Installation als Administrator angemeldet oder als "normaler" Benutzer?

Mit freundlichen Grüßen
08.03.2005 23:19 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na schon als Admin

LG Nuckles
09.03.2005 06:59 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lassen sich andere Updates installieren?

hast du dir das Paket mal lokal auf die Festplatte geladen und versucht von da aus zu installieren?

einen Artikel gibts natürlich auch: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.03.2005 12:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, alle anderen Updates sind bereits installiert und ja ich habe das Paket auch auf der Festplatte, weil es beim Programm dabei ist.

Ich werde aber am Abend versuchen, die Updates wieder zu deinstallieren und dann .NET-Framework zu installieren. Wenn das auch nicht funktioniert setz ich ihn nochmal neu auf. Falls Jemand bis dahin eine Idee hat, bitte posten.

LG Nuckles
09.03.2005 14:02 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die .Net Framework-Version 1.0 schon auf dem Rechner installiert? Die sollte nämlich vorher installiert sein, bevor Du die Version 1.1 überhaupt installieren kannst.

Weiterhin sollte in der Benutzerverwaltung das ASP.Net-Konto nicht deaktiviert sein.

Unter Dienste sollten der ASP.Net-Statusdienst und der Windows Installer aktiviert und gestartet sein.

Gruß,

Steini
09.03.2005 14:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich´s endlich hingebracht!

Um das ganze zu erklären muss ich allerdings ein wenig weiter ausholen:

Ich hatte ja wie hier schon früher einmal gepostet das ASUS A7N2X-E Deluxe Mainboard (1 x Infineon, 1 x Kingston RAM) und habe auch gepostet, dass ich zum Schluss Riesenprobleme mit Speicherfehlern hatte. Allerdings hatte ich nach diversen MEMTEST durchläufen damals das Gefühl, das das Mainboard Schuld sein muss. Also Board weg und ein neues rein: MSI K7N2 Delta Platinum. Mit dem neuen Board lief alles wie geschmiert bis ich mir Ski Racing 2005 gekauft habe. Bei diesem Spiel hatte ich laufend Systemabstürze, allerdings nur bei diesem einem Spiel. Anfangs dachte ich an den Grafiktreiber, habe allerdings jetzt schon seit ein paar Wochen den RAM in Verdacht gehabt. Also die Diskette mit MEMTEST hervorgeholt und siehe da, Speicherfehler auf Bank 1 mit beiden Speichern, Bank 2 und 3 mit den selben Speichern fehlerfrei, d. h. ähnliche Fehler wie beim ASUS Board. Also habe ich mich jetzt ca. 1 Woche mit nur 1 Speichermodul begnügt und habe mir heute ein Dual-Channel-Kit von TWINMOS geholt und auf Bank 2 und 3 eingebaut.

Fazit: Ski Racing 2005 funktioniert fehlerfrei und auf einmal hat sich auch .NET Framework installieren lassen.

Ich möchte mich trotzdem für eure Bemühungen bedanken, und hoffe dass mein System jetzt so stabil läuft, dass ich eure Hilfe länger nicht benötige.

LG Nuckles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuckles: 12.03.2005 20:12.

12.03.2005 20:11 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Informationen hätten eigentlich am Anfang dieses Threads stehen müssen Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
13.03.2005 12:55 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann will ich das Ding mal abheften Freude

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

-closed-

MfG
B@dman
13.03.2005 13:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » .NET Framework lässt sich nicht installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de