PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2 Rechner über eine Leitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Rechner über eine Leitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

2 Rechner über eine Leitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Abend erstmal!
Ein "Arbeitskollege" hat mir hier dieses Forum empfohlen,weil man hier gut alles erklärt bekommt!

Also folgendes problem habe ich:
Habe den Router Sinus 154 DSL Basic SE
Nun da ich 2 Rechner habe(Gamerechner+Win2k+ und Server+Win2k Advance Server+),Internet über DFÜ!
würde ich gerne beide ins Internet reinlassen!
Nun im Server sind 2 Netzwerkkarten drinne.An der einen
Netzwerkkarte hängt der Router und an dem anderen
der Gamerechner!Über beide Rechner funktioniert das
Netzwerk ohne Probleme.Wenn ich über den Server ins
Internet greife,funktioniert alles,aber an meinem
Gamerechner geht das nicht!
Hab schon alles mögliche versucht z.b.:Den Netzwerkkarten eine feste IP gegeben,DNS erstellt und nix geht!


Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt!

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikizume: 08.03.2005 20:42.

08.03.2005 20:41 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Phate Phate ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 2
Herkunft: ausm Schwoweländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich versuchs mal:
a) nutze die Intenretverbindungsfreigabe beim server oder
b) trage beim Gamerecgner den Server als Gateway ein.
ka, ob das geht. aber versuchs mal fröhlich
HTH Phate
08.03.2005 21:24 Phate ist offline E-Mail an Phate senden Beiträge von Phate suchen Nehmen Sie Phate in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wie gesagt,schon alles ausprobiert!
Kann mir jemand vielleicht eine "Anleitung" hier reinposten?

thx im vorraus


mfg
08.03.2005 22:08 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
Also normalerweise werden beide Rechner an den Router angeschlossen. Der Router müsste eigentlich dann nur noch per Browser konfiguriert werden ( sprich deine ISP Zugangsdaten eingeben). Das Interface deines Routers erreichst du über die IP diese ist normalerweise 192.168.0.1 dies muss aber net sein schaue einfach mal ins Handbuch.

Mit Freundlichen Grüßen
08.03.2005 23:16 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die elegantere Lösung wäre es natürlich, beide Rechner über den Router auf das Internet zugreifen zu lassen, dafür gibt es ja Router.

Wenn du aber die Internetverbindung undbedingt über den Server laufen lassen willst oder musst, wie ich (verwende derzeit noch eine interne ISDN-Karte, Kabel kommt erst im Frühjahr) kann ich dir vielleicht auch helfen:

Die Internetverbindungsfreigabe simuliert einen DHCP-Server und gibt sich selbst automatisch die IP-Adresse 192.168.0.1. Nachdem das standardmäßig auch die IP-Adresse des DHCP-Servers deines Routers ist, hast du hier automatisch einen Adressenkonflikt und die Internetverbindungsfreigabe funktioniert nicht bzw. lässt sich unter XP erst gar nicht aktivieren.

Ändere jetzt einfach die IP-Adresse (LAN, nicht WAN) des Routers zB auf 192.168.0.2 richte die Internetverbindungsfreigabe ein und trage beim Gamerechner die 192.168.0.1 als Standardgateway ein. Das sollte dann so funktionieren.

Wenn du dich das nächste mal über den Browser beim Router anmeldest, musst du dann natürlich auch die neue IP-Adresse verwenden.

LG Nuckles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuckles: 09.03.2005 07:21.

09.03.2005 07:19 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
Kann man einfach die IP des Routers ändern? Also so weit ich weiß geht das bei meinem z.B. nicht (D-Link DI-604). Ich würde aber auch nicht DHCP verwenden falls du es über den Router einrichtest. Die Lösung von Nuckles dürfte aber auch klappen. Es führt bekanntlich nicht nur ein Weg nach Rom Augenzwinkern .
09.03.2005 09:19 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bobicar

Ich verwende einen D-Link DI-824VUP und da kann ich fast alles manuell einstellen und es würde mich sehr wundern, wenn der DI-604 das nicht kann.

@all

Ich bin aber bei meiner Erklärung von einer falschen Konstellation ausgegangen (schlecht gelesen :skull1). Bei mir hängt Rechner 1 via ISDN-Karte direkt am Internet und beide Rechner am Router.

Bei oben beschriebener Konstellation dürfte es eigentlich dieses Problem nicht geben. Wenn die Internetverbindungsfreigabe für die "Router-Netzwerkkarte" aktiviert ist und am Gamerechner als Standardgateway die IP-Adresse der 2. Netzwerkkarte des Servers eingeben ist sollte das dann eigentlich schon funktionieren.

Aber die eigentliche Frage ist, warum hängst du nicht beide Rechner an den Router?

LG Nuckles
09.03.2005 09:51 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,schön wäre es wenn ich den 2. Rechner am Router anschliessen würde,doch es gibt nur einen port Augenzwinkern
09.03.2005 12:50 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirst du dich mit ICS beschäftigen müssen,

beim Partner von PC-Experience, Netzwerktotal gibts dazu Anleitungen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.03.2005 13:03 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir grad die Anleitung für deinen Router angeschaut - ist heute wohl nicht mein Tag großes Grinsen , also poste ich heute besser gar nichts mehr Augenzwinkern

LG Nuckles
09.03.2005 13:52 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och nicht schlimm.Jede rhat mal einen schlechten Tag.

@Florian:Bei dieser seite komme ich nicht klar!Hab mich auch selbst auf der Suche gemacht und überall herumgeguckt und das funktioniert trotzdem nicht :(
09.03.2005 14:07 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso kommst du auf der Seite nicht klar?

du brauchst doch bloß die Anleitung für ICS aufrufen: klick


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.03.2005 14:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich die inet freigabe wähle,muss ich angeben wofür...
FTP,mail..etc.
wenn ich das alles angebe,haut er mir zum schluss der konfiguration,einen fehler raus.....:/



LEUTE?also habe den fehler gefunden und ich danke es das ihr euch mühe gegeben habt..funktioniert alles ohne probleme

mfg adi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikizume: 09.03.2005 15:03.

09.03.2005 14:27 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du nicht sagst

und woran lag es?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.03.2005 18:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es lag an meinen augen,statt ne 1 hab ick da ne 2 stehen gehabt bei der DNS...aber trotzdem danke fröhlich
09.03.2005 20:23 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.03.2005 20:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2 Rechner über eine Leitung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de