PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » xpcreate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xpcreate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
petter petter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Baden-Wuetemberg

xpcreate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FrageHallo
Bin neu hier und wollte eine Frage zu xpcreate stellen.
Habe mir xpcreate heruntergeladen durch zustimmung der eula.
Nun steht hier in der Anleitung, dass man in den Ordner Filescd den $OEM$-Ordner kopieren soll.
Mein Problem ist das es bei dieser Version keinen Filescd-Ordner mehr gibt. Es gibt aber einen Temp-Ordner mit folgenden Unterverzeichnissen:
Alldrive
Cabs
CHKFILE1
CHKFILE2
DUMMY
EXTRACT
SAVEDIR
SUBDIRS
WORKDIR
Die SVC-Ordner habe ich mir gespart aufzuzählen
Muss man den $OEM$-Ordner vieleicht da irgendwo einbinden.
Währe sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder mir sonst einen Tip hast an wenn ich mich wenden könnte.
Besten Dank im voraus
Petter
05.03.2005 12:11 petter ist offline E-Mail an petter senden Beiträge von petter suchen Nehmen Sie petter in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau dir mal diesen Workshop an und ins besondere den Link zur Unattended Installation Part II. Dort findest
du was zum $OEM$ Ordner.

Gruß CeLux
05.03.2005 13:59 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
petter petter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Baden-Wuetemberg

Themenstarter Thema begonnen von petter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke
Aber nach diesem Workshop habe ich ja gearbeitet.
Da heist es man solle den $OEM$-Ordner in den vonn xpcreate erstellten Ordner FILESCD kopieren. Das Problem ist das es bei meiner xpcreate-Version nach dessen Start keinen FILESCD-Ordner gibt.
Meine Version ist neu heruntergeladen , dies geht ja nur nach Akzeptanz der Eula. Vielleicht gab es in älteren Versionen diesen Ordner "FILESCD" bei meiner nicht mehr. Es gibt aber unter Temp einige Ordner wo es vielleicht hineinkopiert werden muss. Ich hoffe jemand hat auch das neue xpcreate und kann mir noch weiterhelfen.
Trotzdem Dankeschön
05.03.2005 14:20 petter ist offline E-Mail an petter senden Beiträge von petter suchen Nehmen Sie petter in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo petter,

dieser Ordner ist auch in der neuen Version von XPCREATE vorhanden. Hast du nach dem Entpacken die xpcreate.cmd gestartet um die Ordner erstellen zu lassen?

Und bevor du mich mit Mails und PN's bombardierst lies bitte zuerst unsere Forenregeln und die Signaturen der Moderatoren!

cu
Heaven
05.03.2005 19:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
petter petter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Baden-Wuetemberg

Themenstarter Thema begonnen von petter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Entschuldigung für die Bombadierung
Ich habe xpcreate installiert, danach gestartet. Dann kam die Meldung
*.bin -Datei nicht gefunden. Dann habe ich in der ini-Datei den Pfad zur bin-Datei angegeben und den Pfad zu meinem xp-Ordner. Danach macht xpcreate aber sofort ein iso-Image. Danach sind die Ordner die ich beschrieben habe vorhanden aber leider kein Filescd-Ordner. Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich muss ja irgendwie vorher meinen $OEM$-Ordner mit den winnt.sif-Datei einbinden.
Hoffe das du mir trotzdem noch einmal weiterhelfen kannst.
Besten dank im voraus
Petter
05.03.2005 20:55 petter ist offline E-Mail an petter senden Beiträge von petter suchen Nehmen Sie petter in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorhin hab ich's noch ausprobiert und die Ordnererstellung klappte noch, jetzt klappt es nicht mehr und ich habe genau das gleiche Problem.

Allerdings habe ich gerade ein Update auf der Herstellerseite gefunden, in welchem steht dass die automatische Ordnererstellung und der Download nur noch in der Verkaufsversion funktionieren. Mit der Freeware muss man alle Ordner von Hand erstellen. Sehr umständlich das Ganze aber das musste kommen nachdem der Sourcecode von XPCREATE frei einsehbar war und sich das wohl einige Leute zu Nutze machten.
Der Artikel wird jedenfalls ein Update erfahren, sobald ich mich dort eingelesen habe.

cu
Heaven
06.03.2005 02:52 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
petter petter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Baden-Wuetemberg

Themenstarter Thema begonnen von petter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Bemühungen
Gruß Petter
06.03.2005 09:28 petter ist offline E-Mail an petter senden Beiträge von petter suchen Nehmen Sie petter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » xpcreate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de