PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P4C 800-E Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus P4C 800-E Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vucko1
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 15

Asus P4C 800-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Problem:

würde gern wissen warum mein MB als p4c800 deluxe erkant wird obwol es ein p4c800 e-deluxe ist? auch im Bios Liveupdate von Asus selber wird mir immer p4c800 deluxe angegeben!Außerdem bestätigt mir das Programm CPU Z auch das das MB ein P4C 800 Deluxe ist!
Frage weil ich gerade das board zurückbekommen habe, hatte es eingeschickt wegen defekt kam aber ein neues (nicht das selbe ) zurück! Sieht aber genau so aus.
Danke für eure antworten!
03.03.2005 18:40 vucko1 ist offline E-Mail an vucko1 senden Beiträge von vucko1 suchen Nehmen Sie vucko1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn auf der Platine respektive auf dem Aufkleber an der Rückseite?


Cerberus
03.03.2005 20:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
vucko1
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von vucko1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Mb steht Tatsächlich P4C800-E Deluxe.
Kann es sein das das Mb non -e deluxe geflasht wird?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vucko1: 03.03.2005 20:20.

03.03.2005 20:14 vucko1 ist offline E-Mail an vucko1 senden Beiträge von vucko1 suchen Nehmen Sie vucko1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir mal Everest herunter (über Links ->Diagnosepgramme) und klick dann nach der Installation unter Everest auf Motherboard


Cerberus
03.03.2005 20:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
vucko1
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von vucko1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade über everest erfahren das unter Motherboardname: Asus p4c800 steht!
03.03.2005 20:26 vucko1 ist offline E-Mail an vucko1 senden Beiträge von vucko1 suchen Nehmen Sie vucko1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist bei mir nicht der Fall, da wird es korrekt angezeigt

klick mal unter Everest auf Bios, wie alt ist es?


Cerberus
03.03.2005 20:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
vucko1
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von vucko1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort steht 15/12/04 allerdings ist das die neueste version die man über Asus bekommen kann.
03.03.2005 20:35 vucko1 ist offline E-Mail an vucko1 senden Beiträge von vucko1 suchen Nehmen Sie vucko1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja kurios...

aber den Unterschied zwischen einem P4C 800 und einem P4C 800-E findet man am schnellsten heraus, wenn man die LAN Chips vergleicht:

das P4c 800 hat einen LAN Chip von 3COM (3C940 Gigabit PCI LAN controller)

und das P4C 800-E das Pendent von Intel (Intel CSA-based Gigabit LAN controller)


Cerberus
03.03.2005 20:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
vucko1
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von vucko1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau!
das ist das problem den alle chips auf dem Mb sind genauso wie auf meinem alten p4c800 e-deluxe! Nur eben das es nicht als solches erkannt wird, außerdem fehlt jede einstellung im bios wie z.b. der raid
verbund, ich kann kein raid mehr herstellen! So als ob der komplete ICH5r fehlt!
03.03.2005 20:56 vucko1 ist offline E-Mail an vucko1 senden Beiträge von vucko1 suchen Nehmen Sie vucko1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ICH5R Schnittstelle gibts auch auf dem P4C 800

ich weiß ja nicht wo du das Mobo zur Reparatur hingeschickt hast, aber exakt dort solltest du mal nachfragen


Cerberus
03.03.2005 20:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi vucko1,
hast Du schon einmal versucht, die aktuelle Version des AMI BIOS Version 1019 Final zu flashen?
Mir persönlich sind derartige Probleme auch noch nicht widerfahren, aber eventuell wurde eine Version für das P4C800-Deluxe geflashed...? verwirrt

Gruß
Kaplan
03.03.2005 22:08 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vucko1,
hast du schon Kontakt zum Händler aufgenommen, da die ja das Mainboard direkt an ASUS weiterleiten, evtl. ist bei der Weiterleitung deines MB der Bock geschossen worden ?

Gruss, Micha
04.03.2005 15:09 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
vucko1
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von vucko1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wollte nur bescheid geben das ich das gerät wieder eingeschickt habe, konnten sich selber nicht erklären was das soll!
Werde euch auf dem laufenden halten!
05.03.2005 12:37 vucko1 ist offline E-Mail an vucko1 senden Beiträge von vucko1 suchen Nehmen Sie vucko1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir lassen den Thread so lange offen


Cerberus
05.03.2005 13:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P4C 800-E Deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de